Hilfe Beim Elbstippen auf Brassen
Hallöchen 🤠 und kräftiges Petri in die Runde, ich wollte mal nachfragen, wie man in der Elbe "richtig" auf Brassen stippt. ich habe mir eine 4 Meter stippe geholt und mal mein Glück mit Mais probiert 😅. Es lief dann leider gar nicht so erfolgreich wie ich dachte da immer gesagt wird das Brassen eigentlich "nie erwünscht" sind. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich meine erste Brasse fangen kann ? Ansonsten Stramme Schnüre und Petri Heil 👋🏻🤠🎣
Wo angelst du denn, von einer Buhne? Strömung? Futtertaktik?
4 m lommt mir für die Elbe äußerst kurz vor.
Mais + Made
Kommt vor (ach wie schön wäre eine Editierfunktion)
Wo in der Elbe? Ob Pirna oder Hamburg macht schon ein Unterschied.
Hier in der Dresdner Ecke kommst du mit ner 4m Stippe nicht weit genug raus und du wärst selbst mit Gummizug umtermotorisiert, denn die Brassen kommen oft in der ~2kg-Klasse und haben richtig Kraft, da sie permanent in der starken Strömung stehen.
Mit ner Feederrute mit 250g Wurfgewicht, 6000er Rolle, und Körben mit ~120g wärst du gut aufgestellt. k.A wie es weiter Flussab aussieht.
@ Volgapikeperch @MasterMoe In pirna Gehe ich angeln an dem Steinhaufen wo vor so einem kleinen Altarm noch eine ruhigere stehende Ausbuchtung ist. ich werfe ungefähr 4-6 Meter raus und lege den Mais auf den Grund. Also Futter benutzte ich so ein Brassen spezial Futter von Balzer. Mit dem Futterkorb hab ich es wirklich auch noch nd probiert aber das klingt auch sehr gut 🤠. Dann vielen Dank an euch beiden.
4m ist wirklich zu kurz, leg wie schon erwähnt ne feederrute mit Mais oder mais/Wurm direkt an die Sohle der steinpackung, brassen meiden beim fressen die Strömung und hangeln sich an der schüttung entlang , mäßig anfüttern und dann klappt das schon
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!