Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo. Ich Fische zur Zeit aussichtslos auf Friedfische.
    Bisher am Wind zugewanter Uferseite. Das Wasser ist sehr klar und flach ca 3m. Vorgefüttert hatte ich auch eine Woche lang mit gequollenen Mais und trotzdem kein Biss. Was mach ich falsch? Ich sehe das die Leute hier in der App doch genauso Fischen und fangen. Bitte um Rat.

    06.04.20 11:19 2
  • Profilbild DanielBender

    anscheinend fischen die anderen doch nicht genauso 😅
    Oder die Stelle passt nicht. Wo fischst du denn? See, Kanal oder Fluss?

    06.04.20 12:14 0
  • Unbekannt

    Ist ein relativ kleiner See mit wenig markanter Bodenstrucktur. Wo es heißt das er schneller warm wird. Ich hab noch mehr Gewässer wo ich es versuchen kann. Zu einem hab ich noch ein paar Seen wo größer und tiefer sind bis 12m und sogar tiefer. Zu anderem ein schmalen Fluss mit mäßiger Strömung und trüben Wasser. Ein Kanal der ca 4 Kilometer lang ist und 30 m breit zwischen zwei Seen und den Rhein der aber keine Buhnen und stillwasser Abschnitte hat.

    06.04.20 12:29 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    würde eher mal von dem vorfüttern nur mit Mais abraten wenn du nicht weißt ob der Fisch diesen auch verwertet. Versuch mal stattdessen ein Grundfutter mit Feeder oder Posenrute. Grundfutter bringt wesentlich mehr Attraktoren als Mais. könntest auch beides Kombinieren.
    Sonst schreib mir mal eine PN 👍 mal schauen ob ich dir bezüglich Futter und Taktik etwas helfen kann

    06.04.20 12:53 1
  • Unbekannt

    Ich habe keine Feeder Rute. Fische ausschließlich mit der Match und posen Rute. Danke für den Tipp 😁 ich probiere mal ob die Mais überhaupt wollen. Lege einen sichtbaren Teppich aus Mais aus. Wenn er am nächsten Tag noch da ist muss ich mir was überlegen. Mit grundfutter eine Woche vorfüttern geht ins Geld. Vlt Paniermehl mit Haferflocken und kakao pulver zum abdunkeln mit Vanillezucker.

    06.04.20 13:06 1
  • Unbekannt

    Ich würde gerade jetzt im zeitigen Frühjahr vom vielen Vorfüttern abraten. Das Wasser ist meist noch nicht warm genug und die Fische fressen noch keine großen Mengen. Zudem macht Mais die Fische, welche eh noch kein großen Hunger haben schnell satt. Also wie schon gesagt vielleicht was anderes probieren.
    Du kannst auch mal probieren sehr flach zu angeln. Es gibt ja im Gewässer auch nochmal unterschiedliche Bereiche die sich langsamer und schneller erwärmen.

    06.04.20 13:28 2
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Bevor du möglichst billig versuchst Vorzufüttern, würde ich eher dazu raten ein gescheites und angepasstes Grundfutter zu kaufen oder selbst zu mischen. Da bist du deutlich günstiger dran und wirst vermutlich mehr fangen.

    06.04.20 13:30 1
  • Unbekannt

    Hast du recht

    06.04.20 13:32 0
  • Unbekannt

    Ich probiere es aus

    06.04.20 13:32 0
  • Profilbild DanielBender

    Direkt gesagt hast du einfach eine falsche Futtertaktik versucht.
    Auch das Grundfutter was du selber mischen willst ist etwas daneben, viel zu viele sättigende Bestandteile. Damit wirst du nicht sehr erfolgreich fischen. Kauf dir am besten ein Grundfutter welches sehr Nährstoffarm ist, ordentlich und fein sieben um keine Klumpen und Partikel zu haben.

    06.04.20 13:34 0
  • Unbekannt

    Welche Geschmacksrichtung ist gerade fängig? Ich hab noch Zammataro Black spice da.

    06.04.20 13:35 0
  • Profilbild DanielBender

    Das habe ich auch vor kurzem mal getestet, damit hast du ein gutes Grundfutter. Vielleicht ein paar Maden mit dazu und fertig.

    06.04.20 13:36 0
  • Unbekannt

    Ok. Super

    06.04.20 13:51 0
  • Profilbild Stephan Sund

    Hi ich würde dir auch raten weniger grobe Partikel ins Wasser zu schmeißen. Weniger ist zur Zeit einfach mehr, weil der Stoffwechsel noch nicht so gut ist. Ich messe vorher immer die Wassertemperatur und prüfe den Luftdruck, verwende weniger Grundfutter aber setzte zusätzlich Aromen ein. Mit Maden und Würmer sollte es eigentlich klappen. Ab und zu vielleicht mal 2- bis drei Körner Dosenmais.

    06.04.20 15:56 0
  • Unbekannt

    Danke dir

    06.04.20 18:46 1
  • Unbekannt

    Habe jetzt mal an ein paar Stellen Mais gestreut nachdem ich den See nochmal abgelaufen habe mit der Polbrille. Hab eine Stelle in einer sehr flachen Bucht mit Schilfgürtel im Visier und an einem anderen See wo im Flachwasserbereich Gestrüpp ins Wasser wächst und ich letztes Jahr schon Karpfen beobachtet habe und sogar Bisse hatte, leider ist der Steg kaputt und muss erst neu aufgebaut werden.

    08.04.20 07:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler