Beiträge

  • Profilbild Akros98

    Moin zusammen,
    Ich bin ein absoluter Anfänger, ohne jene Hilfe von anderen muss ich mir das angeln selber beibringen was ziemlich schwer ist. Habt ihr Tipps welcher Montage in ruhigeren Gewässern für Friedfische oder Forellen ?

    22.01.24 17:43 3
  • Profilbild Uwe. M

    Geh in einen Verein und lerne!!

    22.01.24 17:52 2
  • Profilbild JaCu

    YouTube und schau Laufblei-Montage und Festblei-Montage an. Dort gibt es schöne Einsteigervideos.

    22.01.24 17:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Falco Zobel

    Ich sage mal das grundlegendste bekommt man im Lehrgang übermittelt und dann muss man sich einfach rantasten das wird schon es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen man lernt am Wasser viele Leute kennen die einen vieles verraten

    22.01.24 18:16 2
  • Profilbild My Tools

    Hast doch ein tolles Gewässer , die Sieg vor der Haustür und gute Angelvereine ebenfalls in der Nähe mit Fließgewässer und eigenen Angelteichen , also warum in der Ferne schweifen.... 🤔 muß da Uwe. M
    zustimmen , hoffe ich konnte helfen und immer eine straffe Schnur 👍 🙌

    22.01.24 18:23 0
  • Profilbild My Tools

    Angelvereine - Wallmenrodt , Wissen , Betzdorf zum Beispiel 😉🙌

    22.01.24 18:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Guck dir auf YouTube mal die Angelschule von Jörg Ovens an, das sollte weiter helfen!

    22.01.24 18:51 4
  • Profilbild My Tools

    Bei allen drei Vereinen gibt es meines Wissens genug Kollegen die gerne weiterhelfen , also Fragen ,
    zuhören , abkupfern und das für dich Beste deiner Meinung nach anwenden , geht natürlich nicht von heut auf morgen , setze dich mal mit den Vereinen in Verbindung , kleiner Tipp ( Wissen ) Fließgewässer Sieg und vereinseigenen Teichen 👍🙌

    22.01.24 19:10 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Folge mir mal dann kann ich dir in ein paar Tagen ein paar Bilder schicken von montagen

    23.01.24 13:54 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Sorry aber wenn du sowas im jetzigen Medienzeitalter nicht auf die Reihe bekommst, dann weiß ich auch nicht.

    23.01.24 15:58 0
  • Profilbild MadMax91

    Genau dafür sind Vereine da. Man kann sich das auch ergoogeln und selbst beibringen, macht aber weniger Spaß

    23.01.24 16:01 2
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Naja, aber eine Montage für Friedfische in einem ruhigen Gewässer.
    Sehe da das Problem nicht.

    23.01.24 16:05 1
  • Profilbild My Tools

    Hey Fabian , und Angeln um die Welt , kenne die Vereine und deren Gewässer , ist ja um die Ecke ,
    Sehr nett für die Gedanken euer seitz 👍 das Problem ist um nicht eine Ewigkeit zu fahren und alles vor der Haustür liegt , ( Tagesscheine evt. Wochenscheine zu kaufen ) denn in dieser Region
    haben überwiegend die Fischereivereine an den verschiedenen Gewässer teils eigene diese beiden
    Formen auszustellen ( bei einem Beitritt hat er alles en Block Jahreskarte ) 😉 Bei nicht Betritt hat er in diesem Fall ein paar spezielle Teichanlagen in der Nähe , ob ihm dort irgendwie geholfen wird bezweifle ich , da dort denke ich jeder seinen Fisch bei den Preisen fangen möchte und ds fangmäßig wenig preis gibt 🤔 wünsch euch beiden immer eine straffe Schnur und vergelts Gott 🙏🙌

    23.01.24 17:34 0
  • Profilbild My Tools

    Bei diesen von mir genannten Vereinen ist er sehr gut aufgehoben und bekommt das benötigte Fachwissen 🙌

    23.01.24 17:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler