Hilferuf an alle Friedfischprofis!!!
Micha Andres
Hallo ich bin jetzt schon 3 Stunden am Angeln. Habe angefüttert (Grundfutter, Mais, Würmer). mit 4gr. Waggler an einer 3 Meter tiefen Stelle, kurz vor einem Krautfeld. Hatte zuerst 2 Maiskörner mit Wurm für zwei Stunden, dann eins weniger, dann nur noch Wurm. Nichts, nicht mal ein Rotauge. Erstmal habe ich mit Liftmontage geangelt. Jetzt habe ich die Montage wieder auseinander gebaut. Ich habe alles für Posenmontagen, da. Eine 4gr. Wagglerpose die sehr bauchig ist und einen langen, dünnen 2gr. Waggler, mit langer bunter Antenne. Habe noch einige Würmer und Mais. Was soll ich tun? Ich will noch was aufbauen und 2-3 Stunden bleiben. Bitte schnell antworten und ich freue mich über jeden Ratschlag.
2
LG Micha -
Julius_ Bafo
die Angeltiefe variieren und vielleicht mal einen ganz neuen Sport ausprobieren
2 -
Micha Andres
Habe halt kein Futter mehr, für anderen Spot
1 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Pack zusammen und stelle dein Zeug bei eBay rein. Es hat keinen Sinn für dich. Du bist ein Antifisch - Typ.
5 -
Tiger900
Willkommen im Leben. Das nennt man Angeln. Jeder Tag ist Angel Tag, aber nicht jeder Tag ist Fang Tag.
10
Ihr habt heute alle total falsche Vorstellungen. -
MadMax91
Ja um Gottes Willen!!! Drei Stunden ohne Biss? Dann solltest du direkt Kleinholz aus deiner Rute machen und alles in den See werfen
3 -
Werbung
-
Tim Wilmes
Ich habe seit 4 Jahren einen Angelschein und musste auch in den 4 Jahren feststellen, dass es Tage gibt an den man maximal ein 10cm Rotauge oder einfach mal nichts rauszieht. Genieße den Tag und die Natur. 😉
3 -
Micha Andres
Ich beschwere mich ja nd. Das sollte jetzt nicht falsch rüberkommen. Ich wollte nur wissen, was ihr machen würdet. Vielleicht gibt es ja auch nette Leute hier im Forum...
0 -
Tim Wilmes
Hmmm… ich würde mir wahrscheinlich ein Bier aufmachen und nach einer Stunde einpacken. Habe es auch nicht als Beschwerde aufgefasst.😉
1 -
Fischkopf Larry
Was ist überhaupt dein Zielfisch?
2
Es gibt Tage an denen kleine Weißfische nichts anderes wollen als Maden, an anderen schrauben sie sich 4 Maiskörner am 8er Haken rein
Wenn du auf Karpfen gehst dann brauchst du einfach Geduld.
2-3h ohne Biss sind dann aber auch nicht viel. Einfach weiterangeln. -
Micha Andres
Ja mit 14 Bier ist so ne Sache, aber danke für den Kommentar😜
0 -
Fischkopf Larry
Mit 14 Bier oder mit 14 Jahren Bier?😂
1
Ob du mit 14 Bier noch auswerfen könntest bezweifle ich, vielleicht Alkoholfreies, aber das tut sich ja freiwillig keiner an😂😂 -
MadMax91
Genau, trink 14 Bier und fang ein kleines Rotauge. Das sieht dann aus wie 20 Karpfen
0 -
Micha Andres
😂😂😂
0 -
Micha Andres
Aber danke euch, bin wieder motiviert👍
1 -
Carpytän
Geduld ist gefragt, sitze auch seit 5 Stunden an der Mulde ohne einen zupfer, das kommt im Laufe des Abends.
0
wollte auch köfis stippen, aber da beißen nur Mini rapfen , die Rotfedern ignorieren konsequent jeden Köder.
das ist manchmal so,ich vermute es liegt am Wetter, die letzten Tage leicht herbstlich, heute wieder Sommer und übermorgen wird's wieder Herbst, da ist es ganz normal, das die beißfenster kleiner werden und sich in die Dämmerung verschieben.
das ist halt so und in diesem Jahr sehr ausgeprägt -
MadMax91
Ich sitze am Rhein. Die letzten 3 Samstage nahezu Schneider geblieben. Heute läufts besser. 57er Barbe und 52er Nase bisher
1 -
Carpytän
wenigstens einer bei dem es läuft 🥺
0 -
Fischkopf Larry
wenigstens zwei die überhaupt zum Angeln kommen🥺
1 -
Carpytän
nur unter Androhung einer Beziehungskrise ☝️ der ganze angeltag steht unter keinem guten Stern und das merkt man bei miche
1