• Profilbild Maxi_rxp

Moin,Ich bin noch anfänger und Versuche mich zurzeit am Posenangeln,auf alles was beißt.Ich verzweifelt langsam ein wenig,denn ich habe gefühlt jedes Angel Video Zum Posenangeln gesehen und verstehe nicht was ich falsch mache.Ich Angel mit eine 3g laufpose und würmern auf einem 7er Haken.Ich Stelle mir die Pose so ein,dass ich leicht über dem Grund bin.Dann fange ich nur Grundeln im 20 Sekunden takt könnte ich da welche raus holen.Das nervt,denn ich habe mich nie einen richtigen Fisch gefangen,obwohl ich seit März Angel.Wenn ich die Pose aber flacher einstelle,Habe ich keine Bisse oder anfassen.Ich Angel am Kanal In der nähe von Wallenhorst und bin in der NWA .hoffentlich kann mir einer helfen .

LG und Petri

13.05.25, 19:40 0
  • Profilbild Abgefeedert

add mich dann schreiben wir privat

13.05.25, 19:42 1
  • Profilbild Housemeister

Zuerst einmal ist die Grundel ein richtiger Fisch!
    Du machst anscheinend immer das gleiche. Versuch doch mal, was zu ändern. 7er Haken ist für die Posenfischerei riesig. Probier es doch mal mit anderen Ködern wie Mais oder Maden. Dann solltest du vielleicht die Laufpose gegen eine feststehende Pose austauschen und mal das Blei auf der gesamten Schnur verteilen, sodass der Köder schön natürlich absinken kann. Und gleichzeitig immer mal ne Portion Maden einwerfen und dann erst auswerfen, weil dann der Hakenköder gleichzeitig mit den Futtermaden absinkt. Aber es gibt auch noch zig andere Methoden, die zum Erfolg beim Posenangeln führen können.

13.05.25, 19:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Maxi_rxp

natürlich ist die Grundel ein richtiger Fisch so meine ich das nicht

13.05.25, 19:59 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

legst du denn einen Futterplatz am Spot an? Und wie sieht dein Spot aus?

13.05.25, 20:02 1
  • Profilbild Maxi_rxp

ja lege Futter an meinem Spot aus.Mejn Spot ist teilweise grasig und geht dann steinig ins Wasser (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t manchmal aber auch die Spundwand.

13.05.25, 20:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

nimm kleinere Haken und nur die Hakenspitze bestücken...wenn du anfütterst dann einfach nicht direkt genau dort angel sondern knapp am Rand.

lass dich nicht von Videos verrückt machen - das können immer nur Sequenzen sein. Freue dich über jeden Anbiss - das sind doch Zeichen, dass du gut unterwegs bist.

Vielleicht auch einfach mal einen anderen Köder nutzen...

13.05.25, 20:09 1
  • Profilbild DeadbaitHamburg

oder angel erst mal auf Grund

13.05.25, 20:34 0
  • Profilbild Felx H

Also ich würde in deinem Fall erst nachts losgehen wenn die Grundeln nur noch ganz selten beißen und dann auf Grund.

13.05.25, 21:07 0
  • Profilbild ynnohJ

Ich fische gerne an der Spundwand mit 3-5g Laufpose, 6er - 8er Haken und Tauwurm. Stelle die Pose auf ca. 2,5m bis 4m ein, bei 4,5m Wassertiefe. Bei der Tiefeneinstellung muss man halt Mal ausprobieren was am besten läuft. Hab auf die Weise schon schöne Barsche fangen können. Gelegentlich gingen da auch Aale und Zander dran.

13.05.25, 22:26 0
  • Profilbild Gitarerro

Maxi, du machst alles richtig,
    deine Haken Größe solltest du auf 10bis12 reduzieren, Maden, Würmer, Teig und alles an Getreide wie Weizen und Mais ist dann perfekt. Füttern am besten mit Teig….dann kann es los gehen

13.05.25, 23:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler