Beiträge

  • Profilbild Tiost

    Hallo! Bin Neuangler und gehe öfter in Holland angeln. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Ich versuche auf Brassen zu gehen... Mais -> Nix. Maden -> Nix. Tauwürmer -> Nix. Method feeder -> Nix.
    Vier komplette Angeltage ohne Erfolg. Hat jemand gute Ratschläge für mich? War morgens bis Abends unterwegs...

    20.04.19 18:55 0
  • Profilbild Marcules

    Spinnrute -> jig -> an der strömungskante angeln... da hängt regelmäßig so ein widerliches Ding dran ob gebissen oder gehakt 😂

    20.04.19 19:00 7
  • Profilbild Tiost

    Damit darf man in Holland leider zur zeit nicht angeln. und wieso gehen friedfische auf jiggs? ^^

    20.04.19 19:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    kommst nach kaisheim, da hats so viele drin dass se entnommen werden müssen😂 oder in der wörnitz gibt's richtig fette

    20.04.19 19:23 0
  • Profilbild Angelfutzie

    irgendwie fühl ich mich von dir auf den arm genommen; wie kommt man auf die Idee 4 Tage lang auf Brachsen zu angeln???😂

    20.04.19 19:28 9
  • Profilbild Tiost

    Ich mach offensichtlich irgendwas falsch... ^^

    20.04.19 19:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    ich glaube das Grundproblem ist dein Zielfisch😉😂

    20.04.19 19:34 1
  • Profilbild Tiost

    Ich dachte halt erstmal was "einfaches" was sonst keiner haben will.
    Ich bin gerade echt demotiviert :/
    Falls das jemand ließt der öfter in Holland diese blöde Brassen dran bekommt.... Bitte melden ^^

    20.04.19 19:36 0
  • Profilbild MHFishing

    Stelle erstmal sicher das in deinem gewähltem Gewässer auch Brassen in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

    Hast du das sichergestellt, benutze ein möglichst Aktives Futter das die Fische schnell wahrnehmen und auf den Platz locken. Und denk dran, 90% des Fangerfolgs liegt an der Stellenwahl, also Lauf am besten früh morgens um dein Gewässer und schaue wo sich Fische zeigen und Fische dann dort.

    Köder ist immer so eine Sache, Maden gehen eigendlich immer.
    Probieren, probieren.....

    Petri Heil👍🏻

    20.04.19 19:36 3
  • Profilbild Angelfutzie

    schnapp dir jemand der n bisschen Ahnung hat und geh auf was ordentliches!

    20.04.19 19:37 1
  • Profilbild MHFishing

    Habe die letzten Tage die besten Erfolge auf Brassen gemacht aus der Köderkombination 1Wurm+ 1 Made.

    20.04.19 19:38 1
  • Profilbild Jannik 308

    am anderen Platz brobieren

    20.04.19 19:39 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    wo angelst du denn? Kanal, See, klein, groß, Tief... kaum vorstellbar das garnix beissen möchte. 😁 mit Pose und Teig würde ich dir am Anfang raten, so haben fast alle angefangen und es macht ziemlich Spaß.

    20.04.19 19:47 3
  • Profilbild Tiost

    Also heute war ich an einem Kanal mit grüner Böschung, Wassertiefe ca 1,50 am Rand und dann recht steil abfallend auf 2,50-3m. Sonst war ich an der Maas, an einem kleinen Hafenbecken mit Anbindung an die Maas und an einem Natursee in der Nähe von gennep.

    20.04.19 19:59 0
  • Profilbild MHFishing

    Du solltest doch besser auf ein Gewässer konzentrieren anstatt immer in eine neue Umgebung zu gehen

    20.04.19 20:30 0
  • Profilbild TiTo

    Das einfachste was du machen kannst ist es eine bisschen weiter nach Holland rein zu fahren. Natürlich geht es bestimmt auch da wo du jetzt bist aber es ist schon schwerer.
    Bist du auf Friedfisch fixiert? Falls nicht würde ich dir auf jeden Fall nach der schonzeit das Raubfischangeln ans Herz legen.
    Kannst mir so oder so mal schreiben dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

    20.04.19 20:39 0
  • Profilbild Tiost

    Ich wollte gern auf friedfische gehen weil das ein wenig entspannter ist. Oder bin ich vielleicht zu inaktiv? ^^
    wie kann man hier jemandem schreiben?

    20.04.19 20:45 0
  • Profilbild TiTo

    Man muss sich gegenseitig folgen um sich schreiben zu können.
    Ne großartig aktiv musst du da sicher nicht sein beim Friedfisch angeln.

    20.04.19 20:50 0
  • Profilbild Tiost

    ok. Ich folg dir mal :D danke an alle für die Tipps bis jetzt :)

    20.04.19 20:58 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Und lass dir von irgendwelchen Hippsteranglern nichts einreden. Brassen sind sehr lohnende Zielfische, sie machen durchaus Spaß und sind obendrein noch lecker. :) Nur Geduld und Spucke brauchts hald immer :)

    21.04.19 08:02 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler