ich will auch mal eine Barbe fangen
Moin, Ich bekomme einfach keine Barbe an den Haken... ich angle am Rhein (bei Düsseldorf) mit Futterkorb und Madenbündel oder Tauwurm. Teig besteht aus Paniermehl, Vanillezucker, Kakao und ein bisschen Mais für den halt. Die Frage, die ich mir stelle, soll ich mitten in den Hauptstrom, oder ans Ende der Buhne werfen? Muss ich noch etwas beachten?
Ich würde Käsewürfel empfehlen für Barben am besten Bergkäse oder Emmentaler den der Würzige wird am besten angenommen
Aufs Haar oder direkt auf den Haken?
Probiere es mal gezielt mit der Spinnrute, macht super Bock der Drill an der Spinnrute und jetzt im Herbst/Winter nicht unüblich das Barben auf Gummi gehen. Ansonsten Hailbuttpellets oder fishige Boillies
Wie groß mit welchem Gewicht?
7cm bis 12cm und am besten welche mit kleinen Schaufelschwanz oder LowAction. Jigs so um 10-14g wenn überhaupt
An der Strömungskante oder im Hauptstrom?
Wenn du gezielt auf Barben angeln willst dann musst du in die knallharte Strömung werfen. Egal ob Mais Käse oder Maden, wenn barben am Platz sind fressen sie eigentlich alles. An der Strömungskante hast du wieder zu viel Beifang von brassen Rotaugen oder grundeln. Wichtig ist das du viel nachfütterst, damit sie am platz bleiben. Ganz wichtig!: Kontrolliere nach jedem einholen das Vorfach nach geschädigten Stellen von Steinen und Muscheln, barben sind starke fische und ein gerissenes Vorfach ist nicht der Sinn der Sache. Die rute sollte sicher am dreibein liegen und immer im Blick gehalten werden. Bei mir am Rhein beißen die Barben sehr stark sodass die Ruten fast ins Wasser fallen.
hab an der Theodor Heuss brücke auf der niederkassler Seite schon paar schöne barben direkt am Brückenpfeiler gefangen. du kommst über die buhne direkt zum Pfeiler.
Danke für eure Unterstützung!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!