search
Werbung
Neon22

Moin Leute, ich hab mir ein Vorfach fürs Method-Feedern selber gebunden allerdings bin ich in dem Thema kein Experte und wollte mal fragen, ob das Vorfach so in Ordnung ist? Montiert hab ich einen weißen 10mm Pop-up und eine 0,35mm Mono Schnur ca 10cm lang.

vor 1 Woche
0
Profilbild
DerXen

Kannst du so machen. Aber passend zur Köder und Hakengröße würde ich eine dünnere Schnur nehmen. Etwa 0.25mm. In jedem Fall sollte das Vorfach nicht stärker sein als die Hauptschnur ✌🏻🎣

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Neon22

Danke für deine Antwort ich schau mal ob ich dünnere Schnur zu Hause habe

vor 2 Wochen
3
Profilbild
DerXen

Der Popup wird wahrscheinlich das ganze 10cm Vorfach anheben. Besser wäre nur den Haken. Mach noch ein Bleischrot, etwa 1cm vorm Haken, ans Vorfach. Sachte klemmen. Grade so groß, dass der Popup nicht das ganze Vorfach anhebt ✌🏻🎣

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Steven Schramm

Du solltest Mini Pop-ups verwenden darauf kannst du auch große Fische fangen hab eine preite Auswahl was Farben angeht und Taste dich durch, das Vordach sollte nicht zu lang sein so das der Köder kurz über dem Futterplatz schwebt

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Neon22

Sind 10mm Pop-Ups nicht schon kleine?

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Angel for Life

Oder du machst noch ein Durchlaufblei und einen Stopper dran, dann kannst du einstellen wie weit dein Köder über dem Grund steht. Das ist dann auch praktisch wenn du an Gewässern mit etwas stärkerer Ströhmung angelst. Wichtig zu wissen wäre halt wo du angeln willst, bzw. wie der Untergrund ist (schlammig, steinig, sandig). Die Angaben brauchst du um dein Bleigewicht zu wählen. Bei zu schweren Gewicht zum Beispiel zieht das Blei deinen Köder einfach in den Schlamm, zu leichtes Gewicht präsentiert deinen Köder nicht richtig. Was ich damit sagen will ist, dass du zwar beim Binden deines Vorfachs einen echt guten Job gemacht hast, es aber immer noch an dein Gewässer anpassen müsstest.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Petri im Voraus!🎣

vor 2 Wochen
1
Profilbild
AndreRiverfishing

Von 6 bis 10mm sind top Größen zum Method Feedern. Gängige Farben sind meist orange, gelb und weiß. Als Hauptschnur empfehle ich dir eine max. 0,25er und für's Vorfach eine 0.23er. Diese Schnüre verwende ich problemlos am Fluss und sollten für Anfänger am Stillgewässer ein sicheres Gefühl bringen. Und du kannst den Poppi auch ruhig so dran lassen ohne extra Schrotblei. Denn auch in dieser Höhe von 10cm lassen sich die Fische gut überlisten. Möchtest du nur das Hakengewicht aufheben, dann empfehle ich dir zu Waftern zu greifen.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Neon22

Danke für eure Tipps:) Das Gewässer an dem ich fischen möchte ich teilweise verkrautet deswegen wollte ich mit dem Pop-up den Köder über dem Kraut präsentieren. Das nächste Problem sind die Krabben die wirklich alles in Sekunden anknabbern. Ich hoffe, dass 10cm über dem Grund ausreichen um die nervigen Krabben zu umgehen aber das muss ich noch austesten. Der Gewässergrund ist relativ fest aufjedenfall nicht weich und es gibt eine kleine Strömung. Was für ein Bleigewicht würdet ihr da empfehlen?

vor 2 Wochen
0
Profilbild
MasterMoe

Das Vorfach ist ziemlich dick für die Ködergröße. An nem Gewässer mit wenig Hindernissen würde ich ein .25er Vorfach nutzen. Wenn viele Steine drin sind, ein .30er bis .32er.
Blei min. 80g, oder was in der Strömung liegen bleibt.

vor 1 Woche
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen