Beiträge

  • Profilbild DerkleineAngelfreak

    Ich fange zu angeln an und will mir jz Ausrüstung kaufen. Denkt ihr eine MatchRute 3m und eine Winklepicker 2.42 m sind für mich geeignet?

    11.09.20 13:41 1
  • Unbekannt

    Mit Match- und Winkelpikerruten kenne ich mich nicht aus aber es ist natürlich erstmal die Frage, was du fangen möchtest.
    Zum Jiggen auf Zander sind sie nix! 🤔😉
    Du verstehst was ich meine?
    Wenn du deine Frage etwas präziser stellst, kann dir bestimmt der eine oder andere helfen.
    Es weiß ja auch gar keiner was das für eine Art von Gewässer es werden soll?
    Ein paar Infos mehr, würden dir bestimmt weiter helfen!
    Wünsche dir einen guten Start! 👍🏼👍🏼👍🏼

    11.09.20 13:59 2
  • Profilbild DerkleineAngelfreak

    Danke✌️

    11.09.20 14:46 0
  • Werbung
  • Profilbild DerkleineAngelfreak

    Ich will auf alle Friedfischarten und am See

    11.09.20 14:46 0
  • Profilbild JulezGr

    Ich bin selbst kein Friedfischprofi, kann Dir aber wenn Du ein Allrounder Gerät suchst eher davon abraten. Habe mir neulich die Zeck All-Black noch geholt uneingeschränkt zu sein da diese dann doch sowohl am See auf Zander/Hecht aber auch zum Friedfisch angeln mit Futterkorb oder Grundmontage ganz geil geht. Würde dir ein Wurfgewicht zwischen 30-100 Gramm empfehlen.

    11.09.20 14:50 1
  • Profilbild Christoph Bandel

    Beim friedfischen bin ich leider raus, aber solltest du Interesse fürs Barsch oder forellenangeln haben kannst du dich gerne melden.

    11.09.20 14:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Seins

    Kommt auch bei Friedfischen auf die Arten an. Nen Karpfen braucht dickeres Gerät als ein Rotauge.
    Längen der Ruten sollten ungefähr passen.
    Wenn du leichte Posen gut werfen willst, sollte das Wurfgewicht der Rute entsprechend niedrig sein.
    Für Grundbleie/Futterkörbe etc. entsprechend höher.
    Am See brauchst du kein zu schweres Blei (im Fluss muss das unter Umständen in der Strömung liegen bleiben).