Beiträge

  • Profilbild Theo.W

    Ich verstehe wie es aufgebaut ist, aber ich weiß nicht wie ich genau vorgehen soll, damit es richtig ist.

    21.07.21 16:38 0
  • Profilbild Marc F.

    schau mal hier:

    link

    21.07.21 16:52 1
  • Profilbild Theo.W

    Da wird es bildlich gezeigt. Kann aber das Vorgehen nicht daraus erschließen.

    Ich muss ja zuerst ein Lotblei verwenden für die Wassertiefe. Dann den Stopper so einstellen, dass die Pose wie ich ds will aus dem Wasser schaut. Dann liegt der Haken aber nich auf Grund sondern er ist ganz knapp darüber oder?

    21.07.21 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Das Vorfach liegt bis zum Bleischrot (paar cm vom Hake weg) aufm Grund. Wenn dann ein Fisch (z.B. Schleie) den Köder einsagt und sich von der Fressposition (schräg zum Grund) wieder gerade schwimmt, wird das Bleischrot angehoben. Die Pose geht dann auch etwas nach oben

    21.07.21 16:56 0
  • Profilbild Theo.W

    Aber woher weiß ich denn, ob was Schrot auf Grund liegt?

    21.07.21 16:57 0
  • Profilbild Marc F.

    Das Wasser ist z.B. 2m tief. Dann lotest du aus und subtrahierst den Abstand vom Bleischrot zum Haken (z.B. 200cm-5cm=195cm). Diese höhe entspricht jetzt genau dem Abstand, den das Bleischrot zur Pose hat und der Haken liegt mit 5cm Abstand zum Bleischrot am Grund

    21.07.21 17:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    müssten es dann nicht nach deinem Beispiel 205cm sein? Das Angerschrot liegt ja auf Grund und der Haken auch mit dem Abstand von 5cm.

    21.07.21 17:03 0
  • Profilbild Marc F.

    eigentlich nicht, weil die 5cm am ende ja dann am Grund liegen und zwischen Bleischrot und Pose dann nur noch 195cm sind

    21.07.21 17:05 0
  • Profilbild Theo.W

    Also ich meine 205cm die der Gummistopper für die Posentiefe dann vom Haken entfernt sein muss.

    21.07.21 17:06 0
  • Profilbild Marc F.

    Das Lotblei hängst du am Haken ein. Am ende sollen die 5cm vom Vorfach am Grund liegen, also müssten sie abgezogen werden

    21.07.21 17:09 1
  • Profilbild Marc F.

    ich zeichne kurz was auf

    21.07.21 17:15 0
  • Profilbild Theo.W

    Okay

    21.07.21 17:15 0
  • Profilbild Marc F.

    hier

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.07.21 17:15 0
  • Profilbild Marc F.

    natürlich in keinem Maßstab

    21.07.21 17:16 0
  • Profilbild Marc F.

    Das Lotblei hängt links da, wo später der haken ist

    21.07.21 17:17 0
  • Profilbild Marc F.

    so sieht’s am ende aus

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.07.21 17:30 0
  • Profilbild Theo.W

    Aber sobald ich das Ankerschrot anbringe muss der Stopper für die Pose doch nach oben geschoben werden, sonst ist ja die Pose weg oder nicht?

    21.07.21 17:31 0
  • Profilbild Marc F.

    natürlich

    21.07.21 17:33 0
  • Profilbild Theo.W

    und dieses Ankerschrot muss nur sehr leicht sein, weil es im Endeffekt die Pose überbleibt oder?

    21.07.21 17:34 0
  • Profilbild Marc F.

    liegt dran wie groß die pose ist. Wenn es zu schwer ist, merkt es der Fisch. Wenn es zu leicht ist, siehst du nix an der pose

    21.07.21 17:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler