Beiträge

  • Profilbild Frank Selke 1

    Bin seit Jahren auf der Suche nach einer echten Karausche wer hat einen Tipp bin scho im Norden vielen „100%“igen Tipps nachgegangen aber außer Giebel und Hybriden nebst allen anderen Friedfischarten leider kein echtes Goldstück erwischt

    02.07.24 13:54 0
  • Profilbild Angel-Legende

    Ich meine, dass in einem meiner Hausgewässer noch echte Karauschen drin sind, wobei die superschlauen hier meinten, dass das auch Giebel sind. Es ist ein isoliertes Gewässer im Wald, dort sind die Hauptfische Karausche, Schleie, Zwergwels und Aal, aber auch Güstern und Rotaugen.

    02.07.24 14:10 1
  • Profilbild Angel-Legende

    so sehen die dort aus. Früher gab's die dort auch in groß, mittlerweile nur noch kleine Fische. Auch die Zwergwelse, Schleien und Aale dort nur noch im Kleinformat. Man müsste das Gewässer eigentlich ruhen lassen für einige Jahre, damit die Fische wieder eine ordentliche Größe erreichen können.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.07.24 14:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Mario oe

    Hallo Angel Legende, der Fisch in deiner Hand ist ziemlich sicher ein Giebel. Farbe und Rückenflosse sprechen dafür.

    02.07.24 15:27 4
  • Profilbild Birke Angelt

    Also die Gewässer, die ich hier erfolgreich auf Karausche beangeln durfte, sind ausgetrocknet. Ich kann dir nur den Tipp geben, einen Landurlaub in Schweden zu machen. Dort gibt es noch entsprechende Kleingewässer mit sehr guten Karauschen und Schleien Bestand, die auch noch in kapitalen Größen. Es gibt zwar auch hier noch viele Gewässer mit kapitalen Karauschen, aber bei der Größe der Gewässer hast du eine 5 % Chance dort eine zu fangen!

    02.07.24 15:45 1
  • Profilbild Carpytän

    glaubst du ernsthaft, das dir jemand ein Gewässer nennt , wo es noch reine karauschen gibt?

    wie du selbst bemerkt hast sind echte karauschen sehr selten geworden und aus dem Grund, wird dir niemand nen ernstgemeinten Tip geben.

    02.07.24 17:43 0
  • Werbung
  • Profilbild ThomasTi

    Der Landesverband NDS züchtet Karauschen und besetzt diese auch in passende Gewässer

    03.07.24 12:06 3
  • Profilbild Frank Selke 1

    Ja zum Glück gibt es wieder mehr Angler die sich für diese tolle Fischart begeistern und versuchen sie wieder anzusiedeln Leider ist das durch die massenhafte Verbreitung der Giebel mit einfach und für dich Carpytän sei gesagt:es gibt sicher unter uns welche die mich bei der Suche unterstützen 👍😎🎣

    04.07.24 10:11 2
  • Profilbild JaCu

    Giebel ist auch ein toller Fisch!

    04.07.24 10:14 1
  • Profilbild Frank Selke 1

    Da hast du recht auch die Giebel sind tolle Fische und liefern am feinen Gerät jede Menge Spaß

    04.07.24 12:44 0
  • Profilbild JaCu

    Kann ich nur zustimmen!

    04.07.24 12:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler