Karausche oder Giebel?
Gerade beim Versuch ein paarKöderfische zu keschern aus dem Gartenteich gefischt. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher was das hier für ein Weißfisch ist. Waren alle 2-5 cm als ich sie eingesetzt hatte. Der Fisch hier hat ca. 30 cm.
Ist die rückenflosse nach außen gewölbt , müsste es eine Karausche sein ! wenn sie nach innen gekrümmt ist sollte es ein Giebel sein !
Dieser Post wurde gelöscht.
Aber von der Farbe her denke ich Karausche!
hmm
Hmmmm 🤣🤣 echt schwierig! Denke trotzdem Karausche!
Auf Grund von der starken Einkerbung der Schwanzflosse und der längeren und kantigen Rückenflosse würde ich sagen es ist ein Giebel. Auf dem Bild ist oben die Karausche und unten der Giebel
Schwanzflosse ist auch runder
Ja
Ist ein Giebel da er aussieht wie ein Goldfisch ohne Farbe. Giebel sind ja die ursprüngliche Form des Goldfischs. Also ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Giebel ist!😉
Ich zähle 32 Schuppen an der Seitenlinie, Bilde mir bei der Schwanzflosse auch einen noch leichten dunklen Fleck ein und Flossen sind runder: Karausche (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
oder ein Hybrid... 🤔
Die urformen gibts nich mehr so oft, meist sind es hybriden
Vom Kopf her würde ich eher auf Karpfen tippen..sind Barteln dran?
keine Barteln.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!