Beiträge

  • Profilbild Adskij

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen See gefunden in dem es echte Karauschen gibt, habe sie gesehen. Bei uns ist es echt selten Giebel oder Karausche anzutreffen.

    Ich war schon öfters an diesem See und bis jetzt habe ich nur Brassen gefangen. Ich brauche ein paar Tips wie ich an die Karauschen komme? Es gibt in dem See extrem viel Kraut und Wurzeln, teilweise sind da ganze Bäume versunken.

    Die Tiefe geht bis Maximal 5 Meter, erreichbarer Bereich iat jedoch bis maximal 3,5-4 Meter. Am Ufer und die ersten 10 Meter sind sehr Flach.

    Scheinbar gibt es aber auch extrem viele Brassen und sonstige Weißfische, deswegen brauche ich euer Rat.

    Viele Grüße
    Arthur

    19.08.20 19:48 0
  • Profilbild Mitchell

    Probiers doch mal mit dendros. Leichte posenmontage auf ner match oder bolo. Bisschen mais und geschnipselte würmer anfüttern. Und dann mal dendros, mais dendro und mais als hakenköder testen und kombinieren

    19.08.20 19:54 1
  • Profilbild Marc F.

    Am besten nicht anfüttern. Suche dir eine krautnahe Stelle wo du die Karauschen gesehen hast. Dann mit der Pose oder Feeder mit nem Dendrobena oder Maden angeln

    19.08.20 19:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Auf jedenfall beißen die extrem vorsichtig.
    Ne gut ausgelotete feine Posenmontage ist ideal.
    Und kleine Köder.


    19.08.20 20:14 1
  • Profilbild JJ

    Beifang beim Karpfenangeln auf Tigernuss/Mais Kombi. 😄 Ich denke, der Spot ist entscheidender als der Köder. Habe meine auf einem flachen Plateau in einem Baggersee gefangen. Petri!

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.08.20 23:25 1
  • Profilbild Adskij

    Vielen Dabk für die Tipps. Ich werde es versuchen..

    20.08.20 05:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Du kannst auch ruhig mal nen Tauwurmstück im Mittelwasser anbieten. Das hat früher auf Giebel ganz gut geklappt. Schneidest dir ca 3 cm vom Tauwurm ab, auf nen kleinen Haken und dann ne feine Posenmontage.

    20.08.20 05:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler