PRDTR_Hunter
Hallo würde demnächst gerne Karpfen angeln gehen hat jemand Tipps zum Futter?
0
gehen da normale boilies?oder braucht man was anderes?
Petri Heil und danke im voraus! -
Fischkopf Larry
Suchfunktion schon benutzt?
🥱Hol dir die App um Bilder zu sehen -
PRDTR_Hunter
tatsächlich schon finde nur leider nichts richtiges zum Thema Futter im April
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Ich fütter das ganze Jahr über mit einer Dose Mais gemischt mit 200-300g Paniermehl das minimal mit Wasser befeuchtet. Was dann schlussendlich das Wasser sieht bzw. ob das eine große oder kleine Dose Mais ist kommt auf die Jahreszeit an.
2
Im Winter maximal eine Hand Futter, im Frühling 2-3 und im Sommer und Herbst maximal 4. Der Rest wir eingefroren.
Kann man mit so ziemlich allem was man in der Küche findet anfeinern. -
Felixbw
Hab ne Anleitung für Futter wenn du willst, wenn dir das zu teuer ist mach einfach Boilies klein und benutz die.
1 -
PRDTR_Hunter
danke! ich probier's aus 🙃
1 -
Werbung
-
Felixbw
Gerne, kannst einfach ein paar zerstückeln und ein paar ganz reinwerfen, dann müsste das funktionieren.
1 -
PRDTR_Hunter
danke!
1 -
Roman_HH2306
Der Matze Koch empfehlt 16mm boillies zum anfüttern
2 -
Carpytän
boilies einfach schreddern (eiscrusher) mit etwas Dosenmais mischen und im pva Sack /Netz direkt an den Haken hängen.
2
so fütterst du sparsam und sehr konzentriert an und je hochwertiger die Bestandteile sind , umso besser funktioniert das ganze . dabei schonst du das Gewässer, weil weniger Futter drin landet -
carpforce
Das Wie und Wo musst du schon mitteilen, damit die Antwort dir auch hilft.
2
Matze Koch fischt an Gräben und muss seine Boilies verkaufen.
Carpytän hat schon einen Ansatz gebracht. Dieser ist für einen Teich sehr gut.
Ich würde dem Mix noch etwas Grundfutter beimengen um die Lockwirkung zu erhöhen. -
Fabian.Hoffmann
Aktuell kann man an vielen Gewässern schon mit ganzen Boilies Beispiel 20mm arbeiten und auch ganze Murmeln füttern. Sich nicht immer so an dem Monat orientieren. Scheißegal ob März oder April. Es kommt immer auf die Wassertemperatur an. Letztes Jahr im April war es kälter und man musste von daher auch weniger und attraktiveres Futter einsetzen.
2
Nie beim Angeln mit dem Füttern übertreiben, das gilt aher für das ganze Jahr.
Zum Thema Matze Koch: Der ist ein guter Angler aber im Bereich Karpfenangeln gibts bessere. Die Boilies, die der vertreibt sind meiner Meinung nach nicht besonders hochwertig von den Inhaltsstoffen. Da gibt es zum gleichen Preis von anderen Herstellern Beispiel PR Baits, Naturebaits wesentlich bessere Kugeln. -
Ilmenau-Otter
Bei mir lief Method Feeder super
1 -
PRDTR_Hunter
danke an alle! ich werde alles probieren hab ja noch etwas Zeit bis der hecht wieder frei ist🙃
2 -
Adilette
Hallo ich habe die Erfahrung gemacht das ich im Frühjahr meistens 2 Futtersorten mische, also irgendetwas Fruchtiges und Knoblauch außerdem gebe ich manchmal noch Zimt und semmelbrösel hinzu damit es eine etwas fester Masse wird und die kleinen Bradden fern hält
1 -
Adilette
Bei den Boilis ist es bei mir am Gewässer ziemlich egal aber ich mische meistens 3 verschiedene Boili Größen (16mm, 20mm, 24mm), die Farben sind egal aber Chilli oder Knoblauch als Geschmack ist eigentlich ganz gut. Ich hoffe es hilft etwas und viel erfolg und Petri Heil
1 -
PRDTR_Hunter
danke! ich probier auch das bei Gelegenheit 🙃
0 -
Patrizor
Ich war vor einen paar Tagen los. Wir haben mit Pellets und Boilies (halbe und ganze) gefüttert. Die Bissis haben gut gepiepst.
0 -
Esox79
Die Karpfen sind jetzt hungrig und aktiv. Sie fressen alles. Vor ein paar Tagen habe ich sie mit altem Brot ohne anfüttern auf Grund gefangen. Wichtig ist nur, dass du angelt wo sie auch sind 😉
0 -
carpfishing_OH
Wenn Du wenig Weißfisch im Gewässer hast kannst Du ja mal Pellets in Kombination mit Boilies, Dosenmais und Liquid ausprobieren. Attraktiver geht nicht, bringt jeden Karpfen zum fressen.
0