Beiträge

  • Profilbild Waldteufel27

    Ich habe kurz eine Frage was würdet ihr mir empfehlen für karpfentakel für karpfen bis 10 kg ?

    15.07.22 16:29 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Phhh… Du weißt ja sicher, dass Karpfenrigs ein weites Feld sind. Hier aber mal ein Basic-Setup: 40er Schnur, ca. 60 cm tungsten anti tangle tube an der Hauptschnur, 85g Blei am lead clip, also Festbleimontage. Als Vorfach coated hooklink, an der ich einen 6er wide gape Haken mit no knot durchgebenden habe. Über das Öhr noch einen aligner und noch ein Stück Tube über die Vorfachschlaufe, die Du in den quick-change swivel einhängst. Fische ich gerne mit Schneemann - fertig ist die Laube

    15.07.22 17:03 1
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Ah ja, und vom Vorfach die Ummantelung noch bis ca. 2cm über dem Öhr entfernt.

    15.07.22 17:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Rute: Sonik dominator x 12 ft, 3,5 lbs
    Rolle: Shimano Ultegra

    15.07.22 17:09 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich glaube das der junge Mann ohne große Karpfen Erfahrungen nichts mit deinem Fach Chinesisch Anfangen kann ohne jedes Wort in Google nachzulesen was es ist 😊

    Wie wäre es mit einem fertigen Vorfach (Rig genannt) , egal ob von Fox, Kordha etc.. Und mit einem Selbsthakblei dran.

    An das Haar von Rig , einen Pellet oder Boilie und so erstmal Anfangen.

    15.07.22 19:47 0
  • Profilbild Waldteufel27

    Ich kenne mich schon ein bißchen aus aber bin nicht der Profi
    Danke für die tipps

    15.07.22 19:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber das was Bartholomäus schreibt ist eine sehr gute Montage und man muß dazu sagen , auch notwendig wenn man 20 Pfünder + überlisten will

    15.07.22 19:52 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dachte nur für den Anfang wäre eine einfache Montage für dich eher hilfreich und auch verständlicher ✌🏻

    15.07.22 19:55 0
  • Profilbild Waldteufel27

    Ja passt danke

    15.07.22 19:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler