Karpfen und Schleien spontan überlisten...
NOK-Meister
Moin ich bin grade im Urlaub am Weißensee und bin gestern am ersten Tag etwas über den See gepaddelt und habe schon sehr viele Endeckungen gemacht. Ich habe schon 10 Karpfen direkt an der Uferkannte an umgestürzten Bäumen beobachten können. Diese haben auf Schwimbrot allerdings garnicht reagiert obwohl sie 10cm dran vorbei geschwommen sind. Außerdem habe ich schon 2 Schleien im 1m Tiefen Wasser entlang ziehen sehen. Ich schicke gleich noch Fotos von den Plätzen wo sie standen.
1
Infos zum See.:
- Eine sehr Steile Kannte 50m vom Ufer entfernt wo es von 1,5m auf mindestens 10,5m runtergeht. An dieser kannte ligen sehr viele Äste. Die tiefste Stelle des Sees ist etwas über 100m.
- Hoher Bade/Stand Up Paddeling betrieb.
Ich werde mir für Donnerstag eine Tageskarte besorgen damit ich jetzt noch bisschen anfüttern kann. Da kommen wir aber zu meinem Problem: Ich habe meine Karpfensachen nicht dabei außer Rolle und Rute. Dadurch habe ich auch kein Futter etc. In das Angelgeschäft komme ich leider auch nicht. Nun ist meine Überlegung ob ich nachher im Supermarkt Paniermehl und Mais besorge und damit an der kannte wo ich schon Schleien lang ziehen sehen habe einen kleinen Futterplatz anlege. Und als Hakenköder würde ich ebenfalls Mais nehme. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich. -
NOK-Meister
Das ist die Kante wo ich anfüttern würde. Dort liegt auch viel Totholz und dort mündet ein kleiner Bach mit wenig Strömung
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
c-e-v
Klingt doch nach nem Plan. Einfach machen.
0 -
Werbung
-
NOK-Meister
okay danke
0 -
Fly
Hi
0
Hol dir ne Dose,Mais,Kichererbsen, Vielleicht noch Linsen ,dann hast schon ein Partikel Mix.
Als Köder taugt Mais sowohl als auch Kichererbsen.
Grüße Fly -
NOK-Meister
okay danke
0 -
Werbung
-
NOK-Meister
funktioniert ein Karpfenpartikelmix auch auf Schlei?
0 -
NOK-Meister
Schleie
0 -
hooked_
Ja 👍🏼
0 -
Fly
Logo
0
Schleie beißen nur manchmal besser auf Wurm.
Grab halt paar aus am Abend -
NOK-Meister
okay
0 -
hooked_
Für Karpfen kannst du auch Kartoffeln kochen. Die gekochten Kartoffeln schälen und dann vierteln. So liegt auch etwas größeres am Futterplatz und die Karpfen finden noch was… Kartoffel kann man dann auch am Haar fischen wenn man sie nicht zu lange Kocht.
0 -
NOK-Meister
Okay danke wollte gerne mit einer Rute beide Fischarten abdecken habe aber leider keine Würmer bekommen hat jemand Erfahrung mit Mais auf Schleie
0 -
Fly
Habs ja geschrieben.
0
funktioniert, aber in manchen Gewässern beissen sie besser auf Wurm.
Einfach Mais Anfüttern und probieren.
Die fressen ja auch Boilies.
Grüße Fly -
Carpytän
kannst dir auch ne kleine Packung tiefkühl Erbsen holen, die mögen Schleien auch .
0
Paniermehl kannst du getrost weg lassen, einfach Dosenmais und ein paar Erbsen anfüttern und beides auch als hakenköder nehmen.
Teig murmeln gehen auch zum füttern, sind dann wie weiche boilies .würmer bekommst du auch im Zoohandel und vielen Baumärkten (Obi und Hellweg auf jeden Fall)
der klassische Teig aus Toastbrot (ohne Rinde) mit Vanille Zucker oder scheiblettenkäse geht auch immer , mit nem rohen ei und nem Schuss öl wird er auch gehaltvoller und ist auch ein super Köder.
bekommst also viel im Dorfladen, was man nehmen kann -
NOK-Meister
okay danke
0