search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Mountainstreet9

Hi ich wollte mal fragen ob man eine normale mittlere karpfenrute nehmen kann ich hab auf der eine fette karpfenrolle drauf aber würde eher feedern mit nem grundblei und mit teig und einer Glocke danke für empfehlungen

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Jo, das geht problemlos. Man feedert aber nicht mit Grundblei, sondern mit Feederkorb oder Methodfeeder. Grundanglen kannst du allerdings mit ner Karpfenrute auch. Bei allem natürlich immer das entsprechende WG vorausgesetzt.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Problemlos finde ich bisschen übertrieben. Es geht zweifellos, wie gesagt mit Futterkorb o.ä, allerdings verliert man bei einer Karpfenrute das was das Feedern ein Stück weit aus macht, und zwar die feine Spitze. Kurz gefasst, von den Montagen, der Angelei und co. passt es, aber die Bisserkennung ist relativ schlecht.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
c-e-v

Feedern ist auf jeden Fall super kurzweilig und was für ungeduldige Angler (wie mich). Mit meinen Karpfenruten könnte ich mir das nicht vorstellen, da würde ich zu wenig mitkriegen. Wenn du Bock hast da einzusteigen, wäre ne Feederrute vielleicht nen schöner Weihnachtswunsch. Lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

geht mit ner karpfenrute problemlos, lass dich nicht irre machen mit den zielfischruten , doppelglöckchen ran und du bekommst jeden biss mit. Ich bin auch mit ner 3 lbs, 12ft Rute am feedern und im Fluss ist man damit sogar klar im Vorteil, da sie nicht so empfindlich auf die Strömung reagiert

vor 4 Stunden
0
Profilbild
MasterMoe

Der Biss vom 15cm Rotauge wird nicht so offensichtlich wie mit einer Feederrute, aber ich garantiere dir, den Biss von +40cm Barben, Brassen, Karpfen ect wirst du nicht verpassen.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

Selbst ne 5 cm Grundel in der elbe bemerkt man deutlich 🤣🤣🤣 was denn los mit euch

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen