Köder
Hallo, ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht .Ich weiß aber nicht welche Köder für friedfische gut sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Zum Anfang ganz klassisch: Wurm/ Made/ Dosenmais
Für plötzen , rotfedern und Minibarsche würde ich Maden empfehlen. Für Karpfen und Schleien kannst du Boilies nehmen. Am besten mit Fuschfutter anfordern. Mais kann jeden Friedfisch gut fangen. Würmer sollen auch bei Schleien eine Macht sein.
Made geht immer😉
Um am anfang sich nicht überfördert zu fühlen empfehle ich dir mit maden dosenmais oder mistwürmer zu angeln mit diesen 3 ködern kannst du eine ganze menge von fischen fangen wie z.b karpfen schleie giebeln rotfeedern und viell mehr.
Hallo Beste Köder vom Supermarkt sind: Mais,Kichererbsen,kleine Garnelen.Innenleben einer Semmel zu kleinen Kugeln Formen,Semmelflocke . Vom Angelladen: Bienenmaden,Maden Pinkys. Vom Garten: Laubwurm,Mistwurm, Grüße Fly
Made, Wurm , Teig (auch gern selbstgemacht), mais , mit den vier Klassikern hast du Chancen alle Friedfische zu fangen. alles andere wie boilies , gefärbter mais, Dips und das ganze gerödel ist dann etwas für Zielfischerei auf einzelne Arten und spezielle Größen derer .alte Klassiker sind zbsp schwimmbrot , Kartoffeln (gekocht) und Gnocchis . alles leicht und vor allem günstig erhältlich und seit Jahrzehnten bewährt
@ Hallo Fly, hier Ahmed. gute Tips, aber was besser, Mais von Aldi oder Mais von Lidl.
und mais von Rewe oder Edeka geht nicht ?
Mais nehm ich tatsächlich nur von Bonduell. Der ist meistens noch ganz und fest und hält dadurch besser am Haken. Die Billig Mais Dosen nehm ich aber zum beifüttern
@Hallo Esox Hunter 100, hier Ahmed, Du bist schlaue Mann, aber was machen mit Rest in Bonduell Dose? Ich keine Mais essen, Frau auch keine Mais essen.
Dann nehmen und mit Rest auch füttern an
Hallo hier Ahmed, ich weiß, meine Deutsch ist schlecht. Aber alle Kollegen genug verstehen.
It's no Problem You use the rest for feeding 😊✌🏻
OK, i Dö.
OK, i do
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!