Köder für Döbel
Hallo,
Ich möchte bald mein erstes Döbel fangen.
Was sind euer Erfahrung nach die besten Köder für Döbel?
Vielen Dank für eure Antworten.
Schwimmbrot und Wobbler funktionieren bei mir sehr gut. Kommt halt bissl drauf an, wo du Angelst
Bei uns ist Frühstücksfleisch auf Grund gelegt eine sichere Sache. Darf ruhig so groß wie ein Käsewürfel sein, am besten mit ner Ködernadel den Haken komplett versenken sonst fliegt es dir im Wurf schon davon.
Petri
Bei mir an der Elbe gehen sie aktuell wieder sehr auf Stickbait ab.
Vielen Dank.
Such dir einen Mirabellenbaum oder einen Brombeerbusch am Wasser und angel mit Obst an freier Leine. 🍇 Beste Jahreszeit für kapitale Döbel ✌️
Habe mal gesehen,das ein Angler mit Kirschen am kleinen drillinhshaken sehr erfolgreich große Dübel an Land gezogen hat. ein Versuch wäre es wert!!
Drilling auf Friedfisch ist komplett verboten!
Man sollte vom TE erstmal wissen wie er auf Döbel angeln möchte. Spinnrute, Pose, Grund.
Ich fische am liebsten aktiv mit Hardbaits.
Konnte jedoch schon dicke Döbel mit Frühstücksfleisch, Pellets, Boilies und auch Köderfisch fangen.
Döbel sind Opportunisten, die fressen alles was da ist!
Mit nem kleinen forellen wobbler, ich fische einen aus Eigenproduktion.
Jackall Ha-Ma-Kuru Spider und ähnliche, Pontoon21 Red Rag 36F SSR, Jackall Chubby, Zip Baits Rigged 35/43, Smith Chamion, Savage Gear Gravity Minnow 5cm F/S usw. Insgesamt kleine Hardbaits , minnows bis max 7cm, kleine Cranks bis 4cm, oberfläche Insects -Imitäten
Vielen vielen Dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!