Beiträge

  • Profilbild SkipperHenk

    Hi. Ich mache mal ein neuen Thread auf, weil ich in der SuFu nichts gefunden habe. Ich wohne nähe MD. Ich habe es leider verpasst mir ein paar Köfi für die Wintersaison zu besorgen. Ich war letztens am Baro See unterwegs, habe aber nur eine Rotfeder gefangen. Das für gut 4h ist erbärmlich. Und ich habe nichts.... Hat jemand einen Tipp in der Region, wo man jetzt noch ein paar Köderfische angeln kann? Entweder stippe, Method, oder Korb. Bin da offen. Bis Februar will ich gerne noch ein paar Mal auf Raubfisch gehen, aber ohne Köfi...

    13.12.22 19:16 1
  • Profilbild FischGuru

    Wie wäre es mit Fisch aus dem Supermarkt

    13.12.22 19:48 1
  • Profilbild Barney_TT

    Da hänge ich mich doch mal dran. Welchen Fisch aus dem Supermarkt kann man empfehlen?

    13.12.22 19:56 0
  • Werbung
  • Profilbild SkipperHenk

    Habe ich mich auch schon gefragt. Ein paar eingefrorene Garnelen sollten es vielleicht auch machen. Aber ich möchte gern bei mir in der Region noch ein paar Köfi fangen. Vielleicht kommt ja jemand aus der Region...

    13.12.22 19:59 0
  • Profilbild SkipperHenk

    Vielleicht Barleber See, Neustädter See, salbker See jersleber See. Vielleicht auch Mittellandkanal oder Elbe. Sagt mal, wo jetzt noch friedfische sind.

    13.12.22 20:02 0
  • Profilbild Jörg T.

    Stint oder Makrele auf Zander oder Hecht

    13.12.22 20:05 1
  • Werbung
  • Profilbild SkipperHenk

    Sorry wenn ich frage, kenne ich nicht, was ist stint?

    13.12.22 20:06 0
  • Profilbild Jörg T.

    link20Stint%20ist%20ein%20Meeresfisch,gro%C3%9Fen%20Seen%20von%20Nordeuropa%20verbreitet.


    Der Stint ist ein Schwarmfisch, der sowohl im Süß- als auch im Salzwasser anzutreffen ist. Zwischen der maximalen Größe von Stint in Süß- und Salzwasser gibt es große Unterschiede. Stinte, die im Salzwasser leben, können bis zu 30 cm groß werden, im Süßwasser hingegen nur etwa bis zu 14 cm. Wegen des ausgeprägten Gurkengeruchs, den der Stint verströmt, wird er auch als „Gurkenfisch“ bezeichnet

    13.12.22 20:09 1
  • Profilbild Vallstedt

    Gibt es keinen Angelladen in MD, der Köfis verkauft?

    13.12.22 20:14 0
  • Profilbild IchBin

    Ich würde mir kleinere flache Gewässer suchen, da is die Chance noch größer...

    13.12.22 21:32 0
  • Profilbild carpforce

    Feedern an der Elbe sollte doch funktionieren.

    Tiefe Buhnen aber auch ruhige Bereiche sollten jetzt noch köfis bringen.

    Wenn die Sonne mal raus kommt, kommen die Weißfische in die Buhnen zum aufwärmen.

    Dunkles Futter und dann mit 16er Haken und ein bis zwei Maden.

    Alternativ bei der Fischzucht mal nach Weißfischen fragen.
    Aktuell werden die Teiche abgefischt.

    13.12.22 21:36 0
  • Unbekannt

    Hegene funktioniert bei uns im Winter noch.

    13.12.22 22:27 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Oder im Internet bestellen gibts genug Anbieter die gefrorene köfis verschicken

    13.12.22 23:17 0
  • Profilbild Dackel 11

    Im Kaufland gibt es gefrorene Sardinen werden zwar sehr weich aber fangen gut

    14.12.22 06:17 0
  • Profilbild pike_strike

    Bestell dir welche ?! Kannst dir von rotauge über stint doch alles bestellen

    14.12.22 06:20 0
  • Profilbild Philipp Ganzer

    Kleiner Tipp am Wolmirstedter Wehr unter der Brücke da fängst du definitiv. 😉

    14.12.22 06:21 1
  • Unbekannt

    link

    Hier habe ich gelegentlich bestellt.
    Funktioniert alles sehr gut und die Köfis sind jetzt zwar nicht 1A, wie wenn man sie selbst Vakuum gefriert aber sie sind brauchbar und einzeln zu entnehmen bzw. nicht verklebt/zusammen gefroren.
    Da sie anscheinend Schockgefrostet werden, taue ich sie in etwas Wasser auf, da sie mir sonst etwas "trocken" vorkommen.

    14.12.22 10:01 2
  • Profilbild MoritzB

    link3%9F-Koederfische

    Ich kann die Seite sehr empfehlen.
    Bestelle hier ab und an da ich zu faul zum selbst fangen bin.

    Sauber Versand in einer Styropor Box, gute Auswahl.

    14.12.22 11:47 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

    Hering, Makrele, Regenbogenforelle bekommst du alles im Supermarkt/Fischladen

    14.12.22 11:53 0
  • Profilbild MoritzB

    Hält halt scheisse am Haken weil sehr weich.

    14.12.22 11:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler