Beiträge

  • Profilbild Michael Gre

    Hallo Petri Freunde,
    wollte mal fragen wie es aktuell draußen am Strom aussieht.

    Beißen Aktuell Köderfische in Ufernähe?

    Vielen Dank für eure Antworten

    20.05.23 14:04 0
  • Profilbild Bastian 19 86

    Momentan sehr schleppend. Wasserstand ist nachdem er die letzte Woche stark gestiegen ist etwas gefallen. Alle Kollegen welche ich die letzten Tage gefragt habe hatten wenn überhaupt 1-2 Rotaugen nach einer Nachtschicht. Denke der Wasserstand ist zu hoch und die Fische sind momentan recht satt. Kann aber natürlich nur für meine Ecke Ludwigshafen/ Worms sprechen.

    20.05.23 14:43 0
  • Profilbild Esplendida

    Die Info die ich vor einer Woche bekommen habe:


    Das Das Wasser- und Schifffahrtsamt Breisach hat für Dienstag, den 16.5., und Mittwoch, den 17.5., eine Sonderaktion des Stauwerks Märkt angekündigt, bei der sich die Zuflussmenge im Rhein um bis zu 700 m³/s zusätzlich erhöhen kann.

    Das wird sich dann zeitweilig erheblich auf die Strömungsgeschwindigkeit auswirken.

    Wir bitten, das an den betreffenden Tagen zu beachten!

    Ich war während dieser Zeit am Rhein: extreme Strömung und Trübung. An Köderfische Stippen war gar nicht zu denken. Gestern dann hat das Wasser leicht aufgeklart, Strömung auch moderater, allerdings immer noch zuviel zum Stippen. Aber nen Hecht hab ich trotzdem dort geangelt. 😉

    21.05.23 08:52 0
  • Werbung
  • Profilbild BarschCaster

    ich war mit meinem Vater am Rhein und er hat mit der Stippangel 16 Rotaugen gefangen...

    24.05.23 04:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler