leuchtende Maden aus Gummi
Habt ihr schon Erfahrungen mit den leuchtenden Fake Maden? Habe mir eine Packung geholt und diese eine Art Dip eingelegt. Habt ihr schonmal mit denen geangelt ?
Meinst Du echte, lebende Maden, die man färbt? Das ist bei uns hier verboten. Gruß Cherokee

Er meint Gummi Maden.
Hab ich jetzt auch verstanden, Sorry Text nicht richtig gelesen 🤔 Ja Gummi Maden hab ich auch schon benutzt. Sind aber nicht so effektiv wie richtige. Sie bewegen sich nicht, Gruß Cherokee

Mich würde auch interessieren, ob es für die Friedfische wirklich besser wirkt, wenn die Gummi Maden "leuchten" oder nicht doch eher abschrecken. @cherokee: eine Gummi Made, zusätzlich zu echten Maden, kurz vor dem Vorfach aufgezogen, gibt gelegentlich auch den ein oder anderen Bonusbiss.
Ich gehe manchmal mit Gummiwürmern und Drop Shot, Carolina oder Texas Rig am DEK und den Spundwänden fischen, ist sehr erfolgreich auf Barsche und Zander.
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!