Beiträge

  • Profilbild Simon_2005

    Hallo liebe Community,
    Ich eröffne hier mal ein Thema welches glaube ich noch nicht gab
    Also was ist eure Lieblings montage zum "kleinfisch" angeln ?
    Klassisch wie z.b. die klassische Posenmontage oder doch etwas "moderner",
    und beschreibt sie doch kurz wenn ihr wollt
    hier mein Beitrag:

    Die helikoptermontage zum feedern
    Aufbau
    (von der Rolle aus gesehen)
    gummistopper
    Perle(falls das öhr vom Wirbel größer ist wie der stopper)
    Wirbel (Quick Change swivels wegen dem anti tangle tube)
    In den Wirbel kommt ein ca 10 bis 20 cm langes vorfach (Haken Größe 16)
    Perle(Grund siehe oben)
    Gummistopper

    (so viel Platz das der gewählte Haken nicht den Korb berührt)

    Normaler Wirbel (um schnell den Korb zu wechseln)
    Beliebiger futterkorb

    Ich bevorzuge diese montage da der Fisch sich selber hakt und nahezu verwicklungs frei ist.

    LG euer Simon_2005

    16.09.19 20:24 1
  • Profilbild flurfunk

    Für Kleinfisch, Brachsen, Schleien etc nehm ich ganz gerne die Winkelpicker. Ein Maiskorn, zwei drei Maden und dann eigentlich nur 5g Birnenblei als Durchlaufmontage

    16.09.19 23:50 3
  • Profilbild Housemeister

    Klassische Posenmontage an der Matchrute mit nem festen Waggler, kleinem Haken und 80cm Vorfach.

    17.09.19 05:54 0
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Für mich gibt es nichts besseres als die gute alte Posenmontage.

    Sehr fein gehalten (0,20-0,8gr) pose
    0,12mm Hauptschnur
    0,10mm Vorfach
    18er Haken.

    Und als Köder Mückenlarven oder Maden...


    Dann in Kombination mit einer 13m Kopfrute, so ist für mich meine Traumkombination perfekt zusammen gestellt👍🏻

    17.09.19 07:14 1
  • Profilbild Fly

    Ich mag am liebsten:
    Bolorute 6m
    Stippose -1g
    Fein austarriert mit 0,10er Bleischroten.
    Vorfach darf bis 0,16er hochgehen(wegen der Satzer).
    ca 80cm-1,00m.
    Haken: 16/12 er

    17.09.19 11:09 2
  • Profilbild Hab3R

    Ich persönlich bevorzuge auch die Winkelpicker, meine Montage ist so ähnlich aufgebaut wie das „Koschrig“. Als bebleiung dienen mir 3x1g Bleischrote. 16 Haken und 60cm Vorfach.

    23.09.19 11:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Anschlag

    Stachelschweinpose oder feine Feststellpose ganz fein ausgebleit an 20er Hauptschnur (Mono) mit meiner uralten 1000er Rolle und 2,40er Billo-Telerute. Die ist vormontiert und immer dabei. Ich benutze sie aber nur zum Köfi stippen.

    23.09.19 21:31 2
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich habe mit der Feeder ganz gute Erfahrung auf kleinfisch gemacht und wenn mal etwas größeres werden soll z. B. Als köfi für Hecht nehm ist Method Feeder.

    24.09.19 05:00 1
  • Profilbild Cacher 333

    Ich bleib bei der Matchmontage mit 8g Waggler.
    Einfach geil, dass man die Tiefe frei wähln kann und sie sehr fein ist. Außerdem finde ich das Anschlagen sehr einfach, wenn man die richtige Schnur hat (!!!).
    Das Einzige was nervt, ist die lange Montage.

    07.10.19 13:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler