Beiträge

  • Profilbild Dimitri Bolnov

    Hey bis jetzt habe ich beim Grundangeln den Mais immer auf den Haken gezogen. Einige ziehen den Mais aufs Haar. Was sind da jeweils die Unterschiede?

    17.04.24 01:01 1
  • Profilbild Carpytän

    ans Haar passen mehr drauf und der Haken bleibt frei, was zu weniger ausstiegen führt. zudem schaffen es die kleineren fische nicht, die Maiskette weg zuschleppen .

    17.04.24 03:39 0
  • Profilbild JaCu

    Hartmais auf Haar, Dosenmais an den Haken.

    17.04.24 06:05 9
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Dosenmais auf Haar geht sehr gut.
    Mit einem Fakekorn und zwei Körnern konnte ich schon einige Fische wegfangen.

    Auch beim Methodefeeder nur mit einem Korn klappt es gut.

    17.04.24 07:27 2
  • Profilbild MasterSilurus

    Beim angeln mit selbsthakmontage immer den Köder aufs Haar oder halt anschrauben,...
    Beim "normalen" grundangeln wo man anschlagen muss würd ich den Mais immer auf den Hacken stechen. Sollte aber weicher Mais sein. Also Dosenmais und ähnlich weichen.
    BITTE KEINEN hartmais versuchen auf den Hacken zu stechen sonnst hast du schnell mal ein fingerpircing😅👍🏼

    17.04.24 11:24 1
  • Profilbild André1988

    Ich hatte noch nie Mais am Hacken

    17.04.24 12:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Jamaica Outdoors

    ich würde sagen,mit Mais auf Haar zu angeln ist wie mit boilies zu link Fisch ist vast immer ganz vorne im Mund gehakt , und mit Mais auf denn Haken gezogen kann es öfters passieren das der Fisch denn Haken bist zum Schlund link Methoden funktionieren👍🏽 aber ich mache es immer Gewässer und Zielfisch abhängig.🇯🇲🇩🇪🎣

    17.04.24 17:09 1
  • Profilbild Maik Huber

    Mais am Haken…z.B. Posenmontage = Anschlag selbst durchführen

    Mais am Haar….z.B. Festbleimontage = SelbsthakEffekt

    19.04.24 18:44 0
  • Profilbild Dimitri Bolnov

    und wenn ich auf Grund mit anti tangle boom Angel ? da ist das blei da nicht fest 😅

    19.04.24 21:46 0
  • Profilbild Markus Adank

    Also ich fixiere mein Blei meist mit 1-2 stoppern, wenn ich mit Anti Tangle Fische. Dazu eine etwas stärker eingestellte Bremse und schon hast du den Selbsthakeffekt. Mais fische ich seit einigen Jahren nur noch als kleine Kette am Haar mit einem kleinen Haken. Die Aussteigerquote ist extrem gering und alle Fische hängen immer perfekt an der Lippe ✌️

    19.04.24 21:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler