Klassisch angeln
Wo liegt wohl der eindeutige Vorteil einer Matchangelrute, im Gegensatz zu einer ordentlich auf den Zielfisch abgestimmten Posenrute? Eine entsprechende Montage mit Waggler, findet bei mir auch an anderer Rute erfolgreiche Anwendung.
0 -
Florian.1986
Im Endeffekt ist eine Matchrute ja eine auf den/die Zielfisch(e) ausgerichtete Posenrute. Vorteile sind die Länge der Rute, die man benötigt, um die Schnur unter Wasser zu bringen, sowie die Aktion, die ein Ausschlitzen der Fische auch beim Einsatz sehr dünner Schnüre verhindert. Ich fische seit vielen Jahren eine etwas kräftigere Matchrute (5-25 Gramm WG) und setze die auch gerne auf kleinere Karpfen oder zum Trotting an Fluss und Bach ein.
1
Was wäre denn dein Zielfisch? -
Klassisch angeln
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Klassisch angeln
Als Zielfisch, der übliche Weißfisch, der beim Gemeinschaftsangeln des Verein befischt wird.
0
Rotauge, Ukelei u.a. -
Florian.1986
Ja dann bist du mit einer Matchrute gut bedient. Meine fische ich jetzt gut 20 Jahre und will sie nicht mehr missen. Wichtig ist auch noch eine gute Rolle mit sauberer Schnurverlegung. Habe meine damals mit einer RYOBI Zauber ausgestattet, die fische ich auch immer noch ohne Probleme.
0 -
Klassisch angeln
Ja, danke für die Info. Wo liegt denn der eindeutige Vorteil?
0 -
Werbung
-
Fly
Hi
3
-Weitere Würfe mit feinen Posen.
-Besserer Anhieb auf weitere Entfernung.
-Kaum Ausschlitzer bei weichen Cyprinieden Mäulern..
Mit längeren Ruten kannst auch größere Fische besser um Hindernisse (lenken).
Gruß Fly -
Florian.1986
Mit was für Ruten willst du die denn vergleichen? Dann kann man zu den Vorteilen auch eventuell noch spezifischer etwas sagen.
0