Beiträge

  • Profilbild paulbene

    Moin, ich möchte gerne mal das Matchangeln probieren. Daher frage ich euch hier nach einer vernünftigen Matchrute bis 20 Gramm und einer passenden Rolle, die ihr mir empfehlen könnt oder mit denen ihr vielleicht mal angefangen habt zu fischen. Die beiden Komponenten sollten allerdings nicht zu teuer sein. Ich möchte es ausprobieren und ein paar Fische fangen. Danke im Voraus!

    26.03.21 18:37 0
  • Profilbild Dorschangler

    Interessiert mich auch🤗 ich lese mal unauffällig mit🤫🤭😁

    26.03.21 18:44 1
  • Profilbild DanielBender

    Was möchtest du denn investieren?
    Welche Gewässer möchtest du damit befischen?

    26.03.21 18:48 0
  • Werbung
  • Profilbild paulbene

    Im Kanal oder einem Fluss mit kaum Strömung sind meine Hauptgewässer. Budget bis 60,70€ so.

    26.03.21 18:50 0
  • Profilbild DanielBender

    Wird schwierig da eine Kombi zu finden die vernünftig ist. Klar bekommst du Ruten oder Rollen auch im 30-35€ Bereich, mit gezielten Matchangeln hat das weniger zu tun. Du brauchst eine gewisse Aktion um auch Waggler punktgenau auf den Platz zu bekommen. Das ist meist bei Ruten in dem Preisbereich nicht wirklich gegeben. Zudem das Gewicht auch eine Rolle spielt, da wird stätiges Auswerfen schon lästig.
    Da würde ich an deiner Stelle das Budget etwas aufstocken auf~ 100€. In dem Preissegment bekommst du auch gute Einstiegsruten mit denen man etwas mehr Freude hat. 👍🏻

    26.03.21 18:55 0
  • Profilbild paulbene

    Okay danke erstmal! Hast du denn Empfehlungen in dem genannten Preisfenster von 100€?

    26.03.21 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Da könntest du bspw. als Rute eine Sensas Crazy Classic Match nehmen. Gibts in den Varianten 3.90 und 4.20 mit 20g WG, Online schon zwischen 45-50€.

    Als Rolle eine Matrix Aqous 3000, hat ein mega Preis/Leistungs Verhältniss. Sowohl für die Feeder als auch für die Matchrute eine super solide und ruhig laufende Rolle. Jeden Cent wert 👍🏻

    Da hättest du eine wirklich brauchbare Kombi für den Einstieg in die Matchangelei. Das Material ist zwar nicht immer ausschlaggebend, erleichtert jedoch die Angelei enorm, grade am Anfang.
    Genauso wichtig ist eine gute und präzise Schleuder für Futterbälle sowie gute Waggler und dessen Montageabstimmung✌🏻

    26.03.21 19:22 0
  • Profilbild paulbene

    Alles klar, damit kann ich’ sicher was anfangen unf schaue sie mir mal an👍

    26.03.21 19:36 0
  • Profilbild Tjorben24

    Hier ist ein Video link0qsyt0
    Hoffentlich hilft dir das.
    LG👍🙏

    26.04.21 08:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler