Beiträge

  • Profilbild DenisAngelt

    Wie lange lasst ihr eure ruten mit method feeder im wasser?

    08.07.19 19:41 1
  • Profilbild nobby112

    Bis was beißt :d.
    Kommt drauf an. Hast du Method Futter oder pellets in der Form ?
    Ich werfe eigentlich immer ein paar Körbe Futter rein. Dann mach ich pellets statt Futter daran und den Köder.
    Mit den pellets werfe ich zu Beginn alle 10-15 min. Nach einer Stunde dann alle 30 min.

    08.07.19 19:52 0
  • Profilbild MHFishing

    Je nach dem wie aktiv die Fische sind.

    Im Winter kann es schonmal sein das man den Korb 20-40min im Wasser lässt, damit die Fische genug Zeit haben den Köder zu finden und zu fressen.

    Im Sommer sollte man mit der Frequenz deutlich höher gehen, das heißt, das ich in Zeitabständen von 3-8 min
    Den Korb neu werfe.
    Damit viel Futter am Platz ist und ich möglichst schnell viele Fische aktivieren kann.


    Erst war ich skeptisch als mir ein Kollege gesagt hat das er alle 3-8min neu wirft, da dachte ich es würde die Fische nur immer wieder verscheuchen, aber ganz im Gegenteil.
    Gerade die Karpfen sind so neugierig und kommen sofort wieder aufs Futter um weiter zu fressen.
    Wenn’s gut läuft bekommt man schon um Absinken die Bisse, daher interessiert es die Fische im Sommer doch wenig wenn der Korb oft neu geworfen wird

    08.07.19 19:58 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler