Beiträge

  • Profilbild Karl14

    moin
    ich habe ein Problem ich habe mir heute mal mein method feeder unter Wasser angeguckt und habe gesehen das das Futter nicht wirklich raus geht und somit mein dumble nicht richtig zum vorschein kommt hat jemand Tipps wie man es besser machen kann

    23.09.21 17:51 1
  • Profilbild Frank B1

    entweder liegt es am Futter das es zu feucht ist oder du machst zu viel Futter in die Form wo durch du es automatamatisch zu fest andrücks

    23.09.21 18:08 0
  • Profilbild Karl14

    okay danke für die tipps

    23.09.21 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Karl 14
    was nutzt du denn Bodenköder, Wafter oder PopUps als Hakenköder?
    Welches Futter nutzt du? Welche Körbe und Mulde?

    23.09.21 18:15 1
  • Profilbild Christian 86

    ich hatte Mal Probleme mit Micropellets die habe einfach nicht hinbekommen. wenn zu lange eingeweicht dann hatte ich Pampe und zu kurz hat sich im Korb wie Beton festgesetzt. mit anderen Herstellern ging es ohne Probleme. es scheint also da Sachen zu geben wofür ich zu doof bin oder die einfach Mist sind😁

    23.09.21 18:18 0
  • Profilbild Karl14

    Ganz normales futter aus maisschrot und kleineren patikeln Mulde so eine grüne aus gummi

    23.09.21 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Karl14

    wafter 6mm

    23.09.21 18:24 1
  • Profilbild DanielBender

    Denke mal das wird vermutlich am Futter und dem zusammenspiel mit dem Korb liegen. Maisschrot bringt natrürlich starke Bindung mit sich. Wenn du ein Futter mit hoher Bindung und schlechtem Auflöseverhalten an den Korb drückst ist es kein Wunder 😅
    Da sind passende Methodmixe schon von Vorteil (Bei richtigem Anmischen natürlich) im Normalfall muss das Futter nach wenigen Sekunden auseinander gehen und den Köder je nach belieben freigeben.
    Ohne genauere Infos kann man nicht viel detailiertes dazu sagen, wärwn dann nur Vermutungen.

    23.09.21 18:28 2
  • Profilbild Frank B1

    Mein Futter besteht aus Mais Haferflocken fein Paniermehl. Köder ist überwiegend auch Mais

    23.09.21 18:31 0
  • Profilbild ToTi

    Bei Method Feeder benütze ich ausschließlich Micropellets oder spezielles Method-Futter. Das funktioniert am besten. wenn ich mit anderen Futterarten, wie Haferflocken, Mais, Semmelbrösel usw angeln gehe, dann mit dem normalen Feederkorb. Die Klebekraft ist viel zu hoch für einen Method Feeder Korb. Es löst sich schlecht aus dem Korb und es arbeitet nicht richtig, es quillt nicht richtig aus dem Korb heraus.

    24.09.21 04:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler