Carp Hunter 1
Moin ,wollte mal fragen welches Futter ihr fürs method feeder habt. (pellets, Grundfesten,...)? Danke im voraus.
1 -
Hechtangler2021
Ich würde Grundfutter mehr empfehlen. paar Pellets können aber mit drin sein. Noch bißchen mais und dann geht's super. Bei mir bleibt das immer an der hülle hängen bei diesem Hilfsmittel deswegen mach ich immer mir der Hand auf den futterkorb
0 -
Fly
Hallo
Ich mach mir das Futter selbst.
Es gibt aber gute Method Mischungen.
Es darf halt nicht zu feucht oder zu trocken sein.
Ich mische je nach Gewässer/Zielfisch Hanf Mais oder kleine Pellets drunter.
Grüße FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Stachelritter_0815
Bei angel-berger.de gibt es fertige Futterboxen in die du nur noch Liquid und Wasser geben und dann ziehen lassen musst
1 -
RiccoB96
moiee,
0
Ich bestelle mir möglichst kleine Forelli Pellets in 4mm Größe. (Forellenfutter aus der Zucht). Diese weiche ich ca. 10-15 min ein und fertig.
Durch die hohen Fischmehlanteile werden die such von fast allen Fischen (bis auf Graser) angenommen.
Das ist auf Dauer auch wesentlich billiger wie extra Method Futter.
Petri dir 🎣 -
Carpytän
kommt doch ganz darauf an, wie die Gegebenheiten sind. ein festes Rezept hat eigentlich niemand und bei den Zutaten ist man ja sehr frei und flexibel. von Paniermehl als Hauptzutat bis Hühnerfutter ist da alles möglich.
0
im Angelladen gibt's von Trockenmischung bis gebrauchsfertig auch alles zu kaufen.
gut und günstig gibt's methodfutter auch bei Action ab und an , das von Decathlon ist auch ganz brauchbar.
ich persönlich nehme Schrotfutter für hühner und die klebrigkeit Stelle ich mit Paniermehl her , als Aromaten nehme ich gewürze zbsp fertige Mischungen aus der Weihnachtsbäckerei oder Back Aromen, gern auch Getränkesirup oder klein gemahlene Spekulatius oder auch Hundefutter , je nach Einsatzgebiet.
wenn im Angelladen der jährliche Abverkauf stattfindet kaufe ich auch da Zutaten und im letzten Jahr war es soviel, das es zu jedem gekauften Produkt noch 2 gratis gab, dementsprechend sieht mein Lager auch aus 🤣🤣🤣von gefärbten Paniermehl über Dips und liquids bis zum smokepowder ist da alles dabei .
denke da kannst du dich kreativ austoben, alles was fressbar ist und dem Habitat nicht schadet, kannst du zu Futter verarbeiten -
Werbung
-
RaubfischHunter 14
ich würde von den Angelberg Pellets so wie das liquid nicht empfehlen
2 -
Carpytän
selber machen 🙃
0 -
Sarkon von Akkad
Für das richtige Futter benötigt man auch den richtigen Futterkorb, ohne jetzt mal ein neues Thema zu eröffnen ist meine Frage welcher Futterkorb geeigneter ist, sicherlich hängt das auch davon ab welches Futter man verwenden möchte,,,,,
Die Frage ist der Futterkorb auf dem Bild geeignet für Pellets in der 2 - 4,5 mm an wenden oder Grundfutter,,,,,,,
Also sagen wir mal so, ich kenne die Montage aber weiß nicht welche Futterkorb für welches Futter verwendet wird, es geht auch darum, mal mit Pellets, Wurm, Made, Mais oder Boilie zu verwenden,,,,,,Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
da gehen sowohl Pellets als auch normales grundfutter, wichtig ist, das es klebrig angerührt wird.
0
Sinn des Method Korb ist es, so wenig Futter einzusetzen wie möglich und die Fische konzentriert an einer Stelle zu halten, die anderen Futterkörbe hingegen erzeugen einen kleinen Futterplatz, aber auch mit diesen ist es möglich konzentriert zu füttern, indem man das Futter auch sehr klebrig macht und den Korb nicht leer zieht, aber dann muss man das Vorfach auch dementsprechend kurz halten . der größte Vorteil am Method Korb ist, das man direkt zusätzliche attraktoren wie Dips und Pulver mit einpressen kann und diese dann zeitversetzt wirken -
TiboSt
Was auch super zum method Feedern funktioniert ist ganz einfach couscous.
1
Gibt es im jedem Supermarkt für wenig Geld zu kaufen und funktioniert Bombe.
Einfach in ein Gefäß geben und mit Wasser übergießen bis das Wasser knapp über den couscous ist
Ein paar Minuten stehen lassen bis der couscous das Wasser aufgenommen hat.
Hält Bombe am Korb und quellt schön auf sobald es im Wasser ist. -
Feedernoob
Ich kaufe 2 mm Forellenpellets bei uns in der BayWa. (Agrarhandel)
1
Das kostet mit 58 Euro für 25kg und reicht mir und Kumpel ca 2 Jahre.
Ich weiche die gewünschte Menge dann ca 30 Minuten ein und gebe dann noch ein bisschen halibutmehl dazu das es die richtige Klebekraft hat,noch ein bisschen Liquid druff und dann ist super. -
MarvinR95
ich nutze am liebsten sonubaits sticky method Pellets und sonubaits match method Mix, kommt aber nicht immer zum Einsatz, ist sehr kostspielig, aber beim Method feedern nutzt man ja nicht so viel pro tag
0