Method Feeder im Herbst
Moin, ich bin seid diesem Sommer am Method-Feeder angeln, hatte auch gute Erfolge. Aber jetzt wo die Wassertemperatur sinkt wird es schwierig. Jetzt zur Frage: Ist Method-Feeder einfach nichts für den Herbst/Winter oder mache ich was falsch? Mir ist bewusst das die Fische tiefer stehen bei diesen Temperaturen. Würde mich über alle Antworten freuen. Danke im voraus!
Ich mach das immer so dass ich gucke wo Karpfen. Durch rollen oder gründen da klappt eigentlich immer.
Du machst nichts falsch. Wenn es kälter wird, ist das Beißfenster deutlich kleiner als in der warmen Zeit. Du musst jetzt die Fische finden. Wenn du diese dann gefunden hast, hast du einen richtigen Hotspot. Im Winter aber weniger Füttern als im Sommer. Ich habe bei meinem Hausgewässer eine Stelle gefunden, da kann ich die Uhr danach stellen, wann sie beißen. Ich kann die sogar auf Ansage fangen. Die Karpfen ziehen im Winter immer zur selben Uhrzeit an dieser Stelle vorbei und das schon seit Jahren.
Hallo. Method Feedern kannst du das ganze Jahr über. Vielleicht als Anfänger erstmal kleinere Gewässer wählen. Sich mit den Gegebenheiten und Tiefen auseinander setzen. Da helfen u. a. Tiefenkarten oder vorheriges Ausloten. Dann kannst du eine im tiefen Bereich und eine in flachen Bereich ablegen und schauen, ob was passiert. 12er oder 14er Haken reichen da. Als Köder kann ich dir Wafter empfehlen. Ob süß, herb, unauffällig oder knallig bunt musst du testen. Nicht jeder Tag und jedes Gewässer ist gleich. Wichtig ist auch, dass man nicht zu viel füttert und zu grobe und große Partikel verwendet.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!