Beiträge

  • Profilbild Ralli08

    Moin Männers,
    hab zwar das theoritische Know How aber kein praktisches Wissen bzgl der Qualität und Marke.

    Mir schweben Grössen zwischen 30 und 60 Gramm vor um bischen leichter aber auch mal grober zu fischen.

    Nun hab ich mal im Wust der Anbieter gestöbert und von 5-20 Euro alles Mögliche link mich endgültig zu verwirren.

    Gibts Erfahrungen bzgl Art und Hersteller die mir als Kauftipp dienlich sein könnten?

    29.06.22 12:00 0
  • Profilbild Atlantic

    Ich habe dieses Jahr einige durchprobiert und bin jetzt bei den Matrix Körben in Medium gelandet, dafür gibt's dann noch so Gummizüge. Damit bin ich super zufrieden. Bei vielen sehr günstigen hatte ich manchmal das Problem, dass sich der Haken in den Rippen verhakt. Ich bin sicher kein Profi auf dem Gebiet, deshalb vielleicht nochmal auf weitere Antworten warten.

    29.06.22 12:53 1
  • Profilbild Prinz Norbert

    preston und Matrix haben ein top methodfeeder Programm. Ruten habe ich von MS Range, bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Medium Feeder in 3,30 und fische damit Methods bis 65g.

    Rollenmäßig ist etwas mittelgroßes mit Freilauf am besten geeignet. Ob Shimano, Daiwa, etc ist Geschmackssache. Hauptsache das Teil hält einem Karpfen stand.

    Für weitere Fragen meld dich✌️ LG

    29.06.22 12:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Tatsächlich habe ich mich bischen falsch ausgedrückt als ich von SETS sprach 🤪🤪🤪
    Sry link und Rollen hab ich genug.

    Es geht mir tatsächlich NUR um die Körbe. Matrix hatte ich auch schon im Blick.
    Wie gesagt, ich habe nur theoretisch Erfahrung link liest, hört, und sieht sich ja auch link will ich aber keinen Schund kaufen der mir am Wasser auseinanderklabüstert und mich ersatzlos doch wieder auf Altes wechseln lässt.

    Daher bräuchte ich paar zuverlässige Aussagen auch zu Marken wie Owner oder Ähnlichem, genauso wie zu der Art

    29.06.22 13:13 0
  • Profilbild Christian 86

    ich muss auch sagen das die Körbe von Matrix bisher bei mir den wertigsten Eindruck gemacht haben. ich muss aber sagen das ich bisher mit keinen Korb Probleme hatte auch nicht mit den billigen China Sets. beim Futter insbesondere bei den Micropellets da gibt's schon gewaltige Unterschiede. an denen von carpex z.b. bin ich verzweifelt und habe dort keine brauchbare Konsistenz hinbekommen. bei den sonubaits gab's hingegen keinerlei Probleme.

    29.06.22 14:17 2
  • Profilbild DanielBender

    @Ralli08
    Für mich das beste und durchdachteste System hat Preston mit der ICS Serie. Da bekommst du für jeden Einsatzzweck die passenden Körbe und kannst diese ideal tauschen untereinander. Matrix hat meiner Meinung nach das System etwas abgeschaut, aber schlechter umgesetzt 😅
    Guru bietet auch gute Körbe, allerdings fehlt mir das das schnellwechsel System der Körbe.
    Habe da einige durch und lange in der Praxis getestet, letztendlich bleibt bei mir Preston im Einsatz ✌🏻

    29.06.22 14:56 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    P.s. Die Art der Körbe hängt natürlich stark vom Einsatzgebiet ab.
    Also welche Gewässer, Distanzen, Fische oder was du füttern möchtest. Da gibt es für jede Bedingung den perfekten Korb. Der passende Korb bestimmt schließlich die Präsentation des Köders und ist damit ein entscheidener Punkt beim Methodfeeder ✌🏻

    29.06.22 15:02 1
  • Profilbild Ralli08

    Ok Leute, Danke für die vielen guten Tipps 👋

    Reichen 40-60 gramm für den Selbsthakeffekt auch bei größeren Fischen?
    Mit der normalen Montage fische ich zw. 80 und 120 gramm meist.
    link muss a) nicht weit auswerfen und plane b) mit MF in stillem Gewässer zu link müsste 40-60 gramm reichen oder?🤔

    29.06.22 15:24 0
  • Profilbild DanielBender

    @Ralli08
    Der Selbsthakeffekt hängt natürlich auch vom Haken ab, je größer dieser ausfällt, desto höher das Korbgewicht.
    Ich fische auf Karpfen meist 15-30g Körbe auf kurze Distanz im Stillgewässer. Haken nutze ich dabei in Größe 14. Diese Kombination passt sehr gut, auch bei Fischen der 10Kg Klasse und größer

    29.06.22 15:27 1
  • Profilbild Christian 86

    ich hatte mit. 50g Körben bei 10er und 8er Haken auf Karpfen keine Probleme beim haken.

    29.06.22 15:28 1
  • Profilbild Ralli08

    Alles klar Männer 👌 Ich danke Euch ✌️

    29.06.22 16:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler