Beiträge

  • Profilbild Theo.W

    Hallo

    Habt ihr irgendwelche Tipps zum Method Feeder Angeln auf Karpfen und Schleie? Habe bisher leider nur Brassen aufs Band bekommen...

    Habe erst mit dieser Angelmethode angefangen und freue mich über jeden Tipp

    Sobald ich mit Naturködern angel wie zb Mais oder Maden fange ich Karpfen.

    Danke im Vorraus✌🏼

    04.06.21 16:26 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Such mal nach Daniel Bender hier bei alle Angeln.
    Er ist ein begnadeter Method Feederer der mit Paktischen Tipps auch nicht knausrig ist 😉✌🏻

    04.06.21 16:42 3
  • Profilbild DanielBender

    @Esox Hunter 100
    😅✌🏻

    @Theo.W
    Es gibt einige Punkte womit du relativ gut beim Method die Fische selektieren kannst. Ist schonmal ein guter Punkt, dass du mit Naturködern Karpfen fängst. Diese kannst du genauso gut auch mit der Method anbieten.
    Auch das Verhältnis von Futter und Pellets ist entscheidend, bei Karpfen ist es vorteilhaft je nach Gewässer mehr Pellets als Futter mit dem Korb auszubringen. Auch größere Hakenköder oder nicht so auffällige können die Karpfen eher ansprechen.
    Für vorsichtige Schleien und Karpfen kann ich dir diese abgeänderte Method Montage empfehlen. Hat mir einige schöne und scheue Fische beschert.
    link

    Ansonsten schau mal auf meinem Profil vorbei, da habe einige Tipps und Tricks Beiträge zu solchen Themen ✌🏻

    04.06.21 17:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenkuddel

    Versuch es mit Pellets, wenn du die richtigen findest beißen zwar auch brassen aber die haben oft auch sehr staatliche Größen. und Karpfen sind da auch gut dabei,

    04.06.21 17:26 0
  • Profilbild Theo.W

    Danke für die Rückmeldung @DanielBender

    Was kann man tun, um Brassen zu vermeiden? Ich fange ständig nur Brassen und mein Kollege der 5m neben mir fischt, hat noch nicht eine gefangen aber ich ziehe sie minutenweise raus😂✌🏼

    Bisher gefischt mit Mini Boilies und Pop Ups 10mm und auch gestern mit einem orangen Tutti Frutti Pop Up 12mm,aber darauf ging garnichts.

    Als Montage benutze die von Guru die X-Safe Line mit diesem Gummizug innen. Und als Vorfach ein normales Haar mit dem Stopper unten.

    Komischerweise sind sie auf Mais und Maden verückt die Karpfen und Schleien....😐

    04.06.21 17:30 0
  • Profilbild DanielBender

    @Theo.W
    Würde mal von den PopUps zu Waftern oder Boilies wechseln, ein PopUp steht schon relativ auffällig vom Korb ab. Das reizt natürlich die neugierigen Brassen sehr. Ein Köder der etwas passiver liegt wäre da sinnvoller.
    Was macht denn dein Kollege anders als du? Muss ja einen Grund geben für die unterschiedlichen Fänge ✌🏻

    04.06.21 17:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    Er schwört auf seine Naturköder. Ich benutze eine Rute mit Method Feeder und die andere Rute auch mit Mais. Aus irgendeinem Grund fange nur ich Brassen. Kann mir das selbst nicht erklären.

    Was genau sind Wafter?

    04.06.21 17:38 0
  • Profilbild DanielBender

    Wafter sind eine Mischung aus PopUps und Boilies, haben einen leichten Auftrieb und gleichen das Gewicht des Hakens aus. So hast du einen nahzu schwerelosen Köder.
    Ich würde an deiner Stelle mal ein Maiskorn oder z.B. Tote Maden am Methodkorb anbieten, wenn du weißt das die Karpfen auf Naturköder abfahren ✌🏻

    04.06.21 17:46 0
  • Profilbild Theo.W

    Ich habe tatsächlich Wafter von Daiwa. Echte tote Maden oder meinst du die Gummimaden?

    04.06.21 17:52 0
  • Profilbild DanielBender

    Echte tote Maden oder auch Gummimaden geht beides.
    Kannst du beides sehr gut am Baitband anbieten 👍🏻

    04.06.21 17:54 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Cool, muss ich unbedingt mitlesen.... solche Tipps sind immer Gold wert. Und wie war das? Ich werd alt wie ne Kuh und lerne immer noch dazu 😉👍

    04.06.21 18:10 0
  • Profilbild DanielBender

    @link
    Kannst auch gerne auf meinem Profil vorbei schauen, habe da zu einigen Themen schon Beiträge gemacht. Vielleicht findest du da auch etwas für deine Angelei 👍🏻

    04.06.21 18:11 0
  • Profilbild Saltfish.video

    @DanielBender
    schon passiert ,nur muss ich mir das Häppchenweise einteilen weil ich Schwierigkeiten mit der kleinen Schrift hier habe.

    04.06.21 18:14 0
  • Profilbild Theo.W

    @DanielBender
    Werde ich mal ausprobieren. Dankeschön✌🏼

    04.06.21 18:15 0
  • Profilbild DanielBender

    Ja das ist leider etwas doof gelöst hier..

    04.06.21 18:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler