Method Feedern
Habe mir überlegt das Method Feedern mal auszuprobieren. Was habt ihr damit schon für Erfahrung gemacht? Und was verwendet ihr als Hauptschnur? Freue mich über jeden Tipp!!! Petri an alle!!!
verschoben ins [Friedfischforum]
Hallöchen....habe durch einen Angelfreund auch mit Method Feeder angefangen...also ich bin total begeistert von dieser Angeltechnik...kann ich nur empfehlen. Natürlich sollte man gute Feeder Ruten kaufen mit genügend Wurfgewicht...und nicht zu leichte Futterkörbe...so ab 30 gr aufwärts...(Futterkorb 30gr + Futter = ca 50gr und höher) deshalb auf Wurfgewicht der Rute achten. Und natürlich auch die Entsprechende Rolle...da kann ich die Shimano Ultegra 3000-5000 empfehlen.
Also was die Schnur angeht 22er Mono. Ansonsten mal gucken bei Youtube. Da erklärt das nen Profi bei Fishing King. Und das Korbgewicht, das ist ne Sache des ausprobierens finde ich. Sonst auch mal gucken, da gibt es ne Serie von Zebco oder Browning, wo der Jens Koschnik und der Bob Nudd das erklären und die machen das auch ganz gut. Aber wie oben schon gesagt: Schnur wird immer ne 22er empfohlen, den Rest machen fie Ruten und der eventuelle Gummizug im Korb
Danke für die Tipps
Wollte das morgen auch mal ausprobieren, habe mir nen 15g Korb und Futter geholt und wollte es erstmal mit meiner karpfenrute probieren. Wie oft sollte man den Korb neu befüllen?
ich mach es erst jede 15 minuten und dann immer länger also 20 ,25 und dann 30 minuten
ich habe damit den brassen gefangen sorry das da Blut drauf ist deswegen wurde hier ja schon fiehl diskutiert
Mach es wie bei den amis, schwarz weiß wenn jemand blutet 😂
Ok stimmt gute idee😂
Erster Wurf, erster Korb weg 🤦♂️
Habe es heute auch ausprobiert war zwar nicht so erfolgreich aber ich werde nicht aufgeben
Erster Aland und gleich mit Method Feeder
Am eigenen Teich
Ich hab mit method feeder die brasse gefangen
die ist im die 20cm groß mit 10 mm boilie
Mein erster Versuch mit method feedern, knapp 55 cm 22er mono mit method feeder Blei und 10 cm vorfach der Stärke 18er
Mein erster Methodfeederfisch war auch ne Brasse. Das schöne ist, dass der Fisch sich selber hakt, du musst also nur noch gucken das Spannung drauf ist und anschlagen. Mir kam der Fisch entgegen, deswegen fühlte sich das nur nsch dem Korb an. Also die Fischerei mit Methodfeeder idt sehr interessant
Hallo, ich fische seit 20 Jahren mit der Schwingspitze. Ich kann dir als Tipp geben: Nimm keinen Futterkorb! Einfach so anfüttern, wie beim Stippangeln und an der Fedderruter eine Grundmontage mit 15gr. Blei. Das platscht nicht jedesmal so laut und du wirst sehen, du fängst mehr.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!