search
Werbung
Nico34

Moin ich wollte mal fragen wie ich denn so eine gute Montage zum Methodfeedern funktioniert was würdet ihr mir empfelen eine Selbsthak montage oder eine durchlaufmontage.

Euch allen noch viel erfolg am wasser

vor 1 Woche
1
Profilbild
carpforce

Im Endeffekt ist es ein Durchlaufmontage, welche durch den Swivel im im Korb zur Festblei wird.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
ChristianDornieden76

Moin.Guck mal hier.Dort wird es sehr gut erklärt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Volgapikeperch

selbst das muss ja nicht so sein...

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Nico34

danke ich werd das mal ausprobieren

vor 2 Wochen
0
Profilbild
BlackSheep

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
BlackSheep

Method Feeder ist etwas anderes als Classic Feeder Methode. Am besten schaust du dir mal bei YouTube Videos an.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
AndreH83

Servus. Ich habe bisher alle Friedfische mit Methodfeeder gefangen. Wie die Kollegen vorher schon geschrieben haben, ist das eine Durchlaufmontage, wobei der Wirbel oder Quickchangeswivel mit etwas Widerstand aus dem Korb gezogen wird und zusätzlich das Korbgewicht den Selbsthakeffekt bringt. Und natürlich auch das kurze Vorfach (ca. 10 cm). Die Fische haken sich schon mit 20g Flatfeedern sicher. Ich rate von Gummizugmontagen und so weiter ab. Wenn die Hauptschnur mal bricht, muss der Korb abgehen. Nimm für Pellets einen Hybridfeeder, der wie eine Mulde ausgebildet ist, wo die Pellets bis zum Auftreffen auf dem Grund schön drin bleiben. Für klassisches Futter zum Methodfeedern (etwas bessere Bindung) einen klassischen Flatfeeder mit einer Mould verwenden.

vor 1 Woche
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen