Method feedern am Fluss (Wied)
Arthur Wilhelm
Hallo zusammen,
1
Ich habe vor an einem Fluss (wied) mit schwacher bis mittlerer Strömung mit der Method feeder zu Angeln. Und frage mich was ich für eine Ausrüstung brauche und wie viel der futterkorb wiegen sollte.
Danke im voraus. -
Carpytän
feederrute passend zum Futterkorb und der vorherrschenden Strömung, Korb würde ich durchtesten, so leicht wie möglich, so schwer wie nötig.
1
kenne das Gewässer nicht, aber mit 60 und 80 g körben machst du erstmal nichts verkehrt.
Rute würde ich so mit 3,60 m , WG 0-100g wählen und erstmal ne mittlere spitze verwenden.
0,28-0,32 er monoschnur und Haken ab Größe 10
und dann heißt es gucken ob das Setup passt , ein nachträgliches anpassen gehört halt dazu -
Arthur Wilhelm
Danke
1 -
Werbung
-
carpforce
Methode im Fluss wäre für mich keine Option.
2
Klassich mit Futterkorb bringt, zumindest bei mir, mehr Erfolg.
Dein Haken soll bei Methode im Futter liegen. Im Fluss schwimmt es eher weg und erzeugt eine Futterspur.
Je nach Strömung kann das Futter weiter weg vom eigentlichen Köder liegen, da dein Vorfach bei Methode nicht länger als 15 cm ist (meist 8-12 cm).
Beim klassischen Feedern im Fluss fischt du mit einem Vorfach von 40-100 cm in der Futterspur deines eingebrachten Kordes. -
Pjotrek
Hör auf Carpforce. Falls es dir um die Wafter, boilies etc. Geht die die gerne am Haken angeln möchtest. Spikes und Gummis gibt es einzeln zu kaufen die du dann einfach am Haken montieren kannst . Aber Versuch macht klug .
0