Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    Hallo Freunde,
    ich wollte Mal fragen wie man am besten dicke Rotaugen fangen kann?
    ich Angel an einem Kanal mitten in der Stadt, und habe schon viele Angler dort plötzen fangen Sehen.
    kann man Rotaugen eigentlich essen?

    LG Lasse.T

    11.07.22 16:51 0
  • Profilbild Christian2610

    Ja , man kann sie essen besonders in Osteuropa sind die beliebt dort werden z.b kleine getrocknet wie Chips verputzt Schmecken mir so lala und viele Gräten .

    Gefangen einfach mit kleinem Haken , Pose und irgendwas am Haken wie Teig , Wurm , Made etc……

    11.07.22 17:26 2
  • Profilbild Johann_angelt

    Ich würde Maden und Würmer empfehlen

    11.07.22 17:27 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Weißfisch
    Gezielt dicke Rotaugen beangel ich mit Methodfeeder ✌🏻 wenn ausreichend große vorhanden sind funktioniert dies sehr gut und du hast nur wenig Beifänge (wenn nur andere große Friedfische)
    Habe dazu auch mal einen kurzen Bericht gemacht.

    Q-T 10 Plötzen Method:
    link9g

    11.07.22 17:28 0
  • Profilbild Palino

    Dicke Rotaugen hatte ich auch auf Mais im Mittelwasser. Mit Made hast du oftmals mehr Bisse. Wenn du dann den Haken ein kleinen Tick größer wählst, filterst du die ganz kleinen auch raus.

    11.07.22 18:11 0
  • Profilbild Palino

    Und sie schmecken besonders gut im Winter, wenn sie durch das klare Wasser durchgespült sind. Ähnlich dem Karpfen in der Badewanne 😀

    11.07.22 18:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Lasse.T

    hallo, danke für alle Antworten, ich werde es Mal am Samstag probieren.
    LG

    11.07.22 18:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler