Posenangeln im Fluss
Moin, hat jemand mal paar Tipps für das Posenangeln im mittelschnellen- langsamen Fluss? LG
Hallo Welcher Zielfisch? Grüße Fly
Hallo, eigentlich auf alles was so beißt, d.h. hauptsächlich Döbel, Rotfeder und Barsch
Wenn du mit einer „Normalen Rute“ fischen, sollte diese mindestens 3,60 m lang sein. Ich Fische am liebsten mit einer Bolo Rute. Diese ist 5 m lange und mit dieser kann ich den Köder sauber in der Strömung führen. Alternativ Fische ich mit der Stipprute in 7 m. Pose wählst du nach Strömung und Ködergewicht Meist nutze ich 2,5 - 4 gr bei tiefen von 1,5-4 m. Ausbleien tue ich mit einem Hauptblei auf der Hauptschnur und 2-3 Schrotbleien auf dem Vorfach. Vorfach ist 40 - 50 cm lang in 0,12-0,16 mm. Köder sind Maden, Teig, Nudeln, Weizen. Du benötigst noch Grundfutter um einen Futterplatz anzulegen über den du dann deine Pose treiben lässt.
Dieser Post wurde gelöscht.
Hallo Carpforce hat ja schon ausführlich geantwortet. 👍. Wollte nur noch ergänzen: Falls es das Gewässer zulässt wäre auch Trotting ne gute Alternative. Hier isses gut erklärt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüße Fly
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!