search
Werbung
DrAngel

Moin, hat jemand mal paar Tipps für das Posenangeln im mittelschnellen- langsamen Fluss? LG

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Fly

Hallo Welcher Zielfisch? Grüße Fly

vor 2 Jahre
0
Profilbild
DrAngel

Hallo, eigentlich auf alles was so beißt, d.h. hauptsächlich Döbel, Rotfeder und Barsch

vor 2 Jahre
0
Profilbild
carpforce

Wenn du mit einer „Normalen Rute“ fischen, sollte diese mindestens 3,60 m lang sein. Ich Fische am liebsten mit einer Bolo Rute. Diese ist 5 m lange und mit dieser kann ich den Köder sauber in der Strömung führen. Alternativ Fische ich mit der Stipprute in 7 m. Pose wählst du nach Strömung und Ködergewicht Meist nutze ich 2,5 - 4 gr bei tiefen von 1,5-4 m. Ausbleien tue ich mit einem Hauptblei auf der Hauptschnur und 2-3 Schrotbleien auf dem Vorfach. Vorfach ist 40 - 50 cm lang in 0,12-0,16 mm. Köder sind Maden, Teig, Nudeln, Weizen. Du benötigst noch Grundfutter um einen Futterplatz anzulegen über den du dann deine Pose treiben lässt.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Fly

Hallo Carpforce hat ja schon ausführlich geantwortet. 👍. Wollte nur noch ergänzen: Falls es das Gewässer zulässt wäre auch Trotting ne gute Alternative. Hier isses gut erklärt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüße Fly

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen