Beiträge

  • Profilbild Ytm

    moin ich wollte heute mal an die elbe mit der der pose und wollte fragen ob jemand irgendwelche tips für Montagen hat oder köder?

    mfg.

    30.04.22 07:19 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Direkt an der Elbe wir schwer da kannst du nur vorbeitreiben lassen
    In Häfen kannst du da schon eher mal gehen
    Am Kartoffelhafen oder loschwitzer Hafen geht es eigentlich immer gut
    Als Montage kannst du ne ganz simple Feststell oder Laufpose nehmen
    An der Spitze vom Hafen würde eher ne dünne Pose gut funktionieren weil die Strömung da nicht viel Angriffsfläche hat um die wegzutreiben
    Im Hafen solltest du dann eher zu einer bäuchigen Pose oder am besten zu einer Waggler Pose


    Als Köder funktioniert zurzeit wahrscheinlich am besten Made oder Wurm weil die Fische im Frühling noch nach sehr nahrhaften Nahrung suchen
    Im Sommer geht dann auch Mais gut oder brotflocke an der Oberfläche

    Im Hafen kannst du auch wenn du eins hast mal mit einem Lotblei abloten um deinen Köder dann direkt überm Boden platzieren zu können das ist grade wichtig da die Fische zurzeit noch in Grundnähe stehen

    Auf dem Bild hab ich dir mal ne ganz simple Montage rausgesucht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.04.22 09:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler