Ben Bennowitz
Mahlzeit!
1
Kurze Frage.. wie ich hier im Forum gelesen habe, kann man auch mit einer Spinnrute(meine 7g-31g wg, 2,40m, 4000er Rolle, 8fach geflochtene Schnur 10kg) auf Pose angeln.
Da der Rhein eine nette Strömung hat, ich aber in den Buhnenfeldern angel, frage ich euch.. was für Posen bzw welche Grammzahl ich da nehmen soll? 8g? 12g? Und kann man damit auf Kapitale Rotfedern angeln? Oder ist die Rute dafür schon zu "stark"?
Freue mich auf hilfreiche Antworten/Ratschläge.
Danke. -
Andreas Brucklacher
ich steh gerade mit einer 18 bus 73 Gramm spinnrute am Fluss und stippe Köderfische. die Rute . nehm ich für fast alles, weil sie so ne schöne Aktion hat. pose halt entsprechend dem Gewicht dass di brauchst
0 -
MadMax91
Rotfederm wirst du hier vergeblich suchen. Es gibt aber einen guten Bestand an anderen Friedfischen. Da wirst du in den allermeisten Fällen beim Feedern aber deutlich erfolgreicher sein als beim Posenangekn
1 -
Werbung
-
Ben Bennowitz
Feedern ist dann wohl mit Spinnrute nicht drin?!
0
Wie schwer sollte denn die Pose sein? -
Andreas Brucklacher
Feedern mit Pose ?
0 -
Ben Bennowitz
Die Frage bezog sich auf die Pose und nicht das Feedern
0 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
😂👍👍okay . Pose je nach Verhältnissen wählen, bei weiteren ne schwerere, gut susgebleit und Gut gelotet hilft viel
0 -
Housemeister
Im Endeffekt ist es egal, wie schwer die Pose ist, wenn Strömung im Spiel ist. Da ist die Strategie und die Posenform viel entscheidender. Gewicht bzw. Auftrieb brauchst du eigentlich nur, wenn du mit schweren Ködern angelst oder auf Weite kommen möchtest.
0