Beiträge

  • Profilbild drgn

    Moin
    Ich angle ab und zu mit dem Method-Feeder konnte jedoch nicht viel mehr als 1-2 Giebel fangen. Habe schon viele Köder ausprobiert aber Mais war bei mir am erfolgreichensten. Liegt es vieleicht darum das ich nur einen Korb füttere oder das ich zu wenig Pellets/Mais/Lockstoff im Futter habe? Kann man auch erfolgreich mit dem Method-Feeder angeln, wenn man eben nur einen Korb füttert? Feedern ist für mich relativ neu, weswegen ich in Sache Füttern mit Körben am selbe Platz noch nicht so gut bin. Würde mich über antworten freuen.

    11.07.22 15:23 1
  • Profilbild Arctic

    Also ich mache es so das ich die ersten drei Futterkörbe in kurzen Abständen einbringe um erstmal einen Futterplatz anzulegen. Alternativ werde ich an die Stelle ein kleinen Futterball. Dann warte ich ob der Platz von den Fischen angenommen wird. Wenn es Bisse gibt fülle ich den Korb nur bei jedem neuen Auswurf. Für den Fall das es absolut keine Bisse gibt bringt es auch nix mehr Futter am Platz zu haben. Welche Menge zu viel oder zu wenig ist kommt immer etwas auf das Gewässer und die eigenen Ansichten an. Hab Mal von einem Angler gehört der 8kg!!! Futter eingebracht hat, und sich wunderte warum es nicht beißt...
    Beim Futter selbst kann man natürlich eine Wissenschaft draus machen. Allerdings gibt es so ein paar Grundsätze was das Aroma betrifft und die Farbe. Im Geschäft findet man ja meist schon fertige Mischungen für gewisse Zielfische. Ich kann dir da die Website von 16er Haken empfehlen. www.link

    11.07.22 15:51 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Nur einmal füttern macht ja nicht sooo viel Sinn.
    Ich feeder eigentlich genauso wies Arctic geschrieben hat.

    Viel Futter heiß nicht gleich viel Fisch.
    So ein Mittelmaß ist am besten.


    Ich fische oft auch mit method Pellets funktioniert prima und lockt recht gut.
    Ein Vorteil ist das Pellets länger aktiv sind wie Futter.

    Also ich mein Pellets für den Korb.
    "Sensas 3000 Method Karpfen Pellets 1kg, 3,59 €" link3000-Method-Karpfen-Pellets-1kg?gclid=Cj0KCQjwlK-WBhDjARIsAO2sErScdUYE2ezJkZWisjAqqbWHJUkILpteMvonfddhtF6ENhB7gcgGz24aAkAGEALw_wcB

    Grüße Fly

    11.07.22 15:58 2
  • Werbung
  • Profilbild Atlantic

    Ich bin da weiß Gott kein Profi, aber für mich funktioniert es ganz gut am Anfang mit einem normalen Korb 4-5 Ladungen Futter an an Platz zu bringen bevor ich den Methodkorb mit Haken auswerfe. Dann regelmäßig den Korb neu füllen und auswerfen (alle 3-10min je nach Bissfrequenz)

    11.07.22 16:11 0
  • Profilbild Samoht1

    Wo bleibt Daniel? 😉

    11.07.22 16:42 2
  • Profilbild DanielBender

    @drgn
    Nur einen Korb zu füttern ist relativ wenig, kann aber bei sehr scheuen Fischen funktionieren. Da diese nicht verschreckt werden und die Futtermenge für einen Standfisch genügt.
    Würde dies allerdings nicht immer anwenden, in den meisten Fällen bringt dir eine Startfütterung von 3-6 Körben und ein regelmäßiger Intervall mit neuen Futter deutlich mehr Fisch.
    Das du nur wenig Fisch gefangen hast, wird warscheinlich an der geringen Futtermenge liegen. Grade beim Method ist die eingebrachte Menge an Futter und Pellets (auch das Verhältniss) essentiell.

    11.07.22 16:47 2
  • Werbung
  • Profilbild drgn

    Danke für die vielen antworten da werde ich wohl versuchen mehr zu füttern

    11.07.22 16:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler