Rolle fürs Feedern + Karpfen + Köderfisch
moin Zusammen ich wollte mal die Profis fragen, ob ihr eine gute Rolle kennt die auch preislich akzeptabel ist. Plan war für Rhein, 35iger wtf Hecht Mono (um auch auf Zander zu gehen) und die daiwa ninja 200 g Rute. Würde mich auf ein paar Tipps freuen. Beste Grüße Rheinmann
Ich werde zunehmend Fan von Okuma-Rollen. Die Ceymar CMBF Serie, wenn es möglichst günstig sein soll. Ich hab ne 355er (entspricht ca. 6000er). Bremse und Freilauf sind fein regulierbar, haben auch bei Null Pflege noch nie gehakt. Dieses Jahr hab ich mir noch ne Okuma Longbow XT gekauft. Die ist nur etwas teurer, schwerer, wirkt aber robuster und läuft sehr geschmeidig. Die 355er bei der CMBF bzw die 655er für die Longbow XT ist passend für dein Vorhaben. Die nutzte ich auch mit 35er Mono fürs Feedern an der Elbe und fürs Karpfenangeln an größeren Seen.
ich fange nie was und du fängst es
Ryobi Zauber
Ich bin da eher der Daiwafan. Ich habe die Daiwa Exceler 4000er und kann dir die Empfehlen. ---> (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Preislich gut und Meinem 1,16 PB Hecht hat se auch Super wegsteckt. Gruß Oli ✌️
hol dir eine heavy feeder rute bis 250 g für den rhein
@Drehmoment reichen 220 g nicht? @oli besten Dank!
Bei dem Störungen Druck momentan angel ich mit 280 g
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!