Beiträge

  • Profilbild Atlantic

    Moin zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer zweiten Rolle zum Feedern. Hauptsächlich Method Feedern im Bereich von 30-50m, selten auch mal etwas weiter raus. Aber auch mal am kleineren Fluss.
    Einmal habe ich die Balzer Alegra 6500, der Release Clip gefällt mir zwar sehr gut aber die Verarbeitung ist eher dürftig. Deshalb wollte ich mich mal nach Alternativen umhören, preislich im Bereich bis ca. 100€. Keine Freilaufrolle und ein vernünftiger Schnurclip wäre mir noch wichtig.
    Danke schonmal!

    16.04.23 05:11 1
  • Profilbild DanielBender

    @Atlantic
    Die günstigeren Balzer Rollen mit Release Clip sind wie du schon gemerkt hast eher schlecht verarbeitet. Eine gute Alternative gibt es mit diesem System nicht. Da musst du zwangsläufig zu der Masterpiece 8400LF greifen, leicht über dem Budget von 100€. Dafür hast du jedoch eine sehr gut verarbeitete Rolle mit dem Release Clip. Perfekt geeignet fürs Methodfeedern und nahezu unkaputtbar. Fische selbst einige davon und die vorgängerserie Tidec ✌🏻

    16.04.23 05:37 3
  • Profilbild Atlantic

    @DanielBender hättest du auch noch eine Empfehlung für eine Rolle mit normalem Schnurclip? Die Masterpiece ist mit ~130€ ja doch etwas teurer

    16.04.23 05:57 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Atlantic
    Matrix Aquos in 3000 oder 4000er Größe. Im Preissegment unter 100€ für mich Preis/Leistungs Sieger. Hat allerdings dann "nur" den normalen Clip

    16.04.23 06:47 0
  • Profilbild Atlantic

    Habe jetzt die Masterpiece bestellt, lieber einmal was vernünftiges als nächstes Jahr wieder ärgern. Danke für den Tipp Daniel

    16.04.23 12:27 0
  • Profilbild DanielBender

    @Atlantic
    Gute Entscheidung 👍🏻 wirste nicht bereuen die Rolle, schöne Schnur drauf und dann haste eine gescheite Method Rolle ✌🏻

    16.04.23 12:28 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler