Beiträge

  • Profilbild charly.b

    Wie viele Rotauge darf man pro Tag angeln?

    29.04.23 20:23 3
  • Profilbild Kühnwalda

    Oh Gott🙈

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.23 20:59 20
  • Profilbild Godspeed

    Guck auf den Erlaubnissschein, dort wird sowas festgelegt.

    29.04.23 21:06 0
  • Werbung
  • Profilbild charly.b

    @godspeed da steht es nicht

    29.04.23 21:12 0
  • Profilbild Godspeed

    Dann ist es wahrscheinlich unbegrenzt, aber ich würde nochmals bei der Ausgabestelle nachfragen.

    29.04.23 21:15 0
  • Profilbild charly.b

    Okay danke

    29.04.23 21:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    frag dort auch, ob an dem Gewässer jetzt fürs rotaugen angeln wasserlösliche Haken vorgeschrieben sind.

    30.04.23 04:53 13
  • Profilbild Armin Kaspari

    😃

    30.04.23 05:06 0
  • Unbekannt

    Schau auf den Fischererlaubnis Schein, dort steht meist eine Fangbegrenzungen pro Tag, manche sind hier nicht in einem Verein, aber das was du wissen möchtest steh dort.

    30.04.23 05:07 1
  • Profilbild Oli->Karpfen HECHT & CO

    allle

    30.04.23 07:18 1
  • Profilbild charly.b

    Danke

    30.04.23 07:19 0
  • Profilbild JaviAngler

    Ist egal (Im Saarland an den meißten gewässern) war selber Rotaugen fischen für Köder 13Stk

    30.04.23 07:43 0
  • Profilbild Veribel

    Also wenn es irgendwo eine Begrenzung für Rotaugen gäbe, würde mich das echt überraschen. Ich glaube aber alle Vereine und Fischer etc. PP sind glücklich wenn es noch Leute gibt, die gezielt auf Weißfisch angeln und diese auch mitnehmen. Wenn ich überlege, in meiner alten Heimat Brandenburg sind die Weißfischbestände in den Gewässern so riesig. Nicht umsonst hat man dort die Regelung aufgestellt, dass man ohne Fischereischein dort Friedfische angeln darf. Es gibt einfach mehr als genug davon.

    30.04.23 08:23 0
  • Profilbild Peter Richter

    So viel wie du sinnvoll verwerten kannst, ohne die ganze arabische Großfamilie zu versorgen. Also mit Sinn und Verstand entnehmen.

    30.04.23 09:27 5
  • Profilbild ZanderGummi

    Echt jetzt? Arabische Großfamilie? Willkommen in Deutschland im Jahr 2023... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    30.04.23 09:44 10
  • Profilbild AlsObEsDenNamenSchonGibt

    Am besten du entnimmst nur kleinere Exemplare und sagst den Kontrolleuren, dass du auf einer Mission bist, im Kampf gegen die Verbuttung 🤣

    30.04.23 09:47 0
  • Unbekannt

    Mehr Miss kann man nicht erzählen,l

    30.04.23 11:14 0
  • Profilbild Lucian58006

    hallo kommt aufs Gewässer an aber meist unbegrenzt

    17.05.23 12:39 0
  • Unbekannt

    Grundsätzlich sind Rotaugen nicht geschützt. Es gibt kein Mindestmaß und auch keine Fangbegrenzung. Mit meiner Matchrute sind das die Brot und Butter Fische.
    Es gibt Kollegen, die 50 oder mehr fangen, an einem guten Tag. Ich höre auf, wenn ich genug habe um sie einzulegen, so wie Hering. Das liegt oft bei 15 bis 20 Fischen, aber manchmal auch nur bei 2 oder 3.
    Es geht niemals um die Menge oder Größe, es geht um die Achtung vor der Kreatur.
    Gruß Cherokee

    17.05.23 16:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler