Beiträge

  • Profilbild Jadon

    Hallo
    Woran kann ich erkennen ob es eine Rotfeder oder ein Rotauge

    11.06.20 17:00 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Rotauge gleich rotes Auge.
    Rotfeder gleich rote Flossen.

    11.06.20 17:09 0
  • Profilbild EN91

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.06.20 17:20 0
  • Werbung
  • Profilbild EN91

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.06.20 17:28 0
  • Profilbild EN91

    Rotauge Bauch und Rückenflosse auf einer Linie.
    Rotfeder Rückenflosse hinter Bauchflosse

    11.06.20 17:29 3
  • Profilbild Mox

    Die Farbe von Augen und Flossen können manchmal täuschen. Am besten erkennt man es an der Stellung der Rücken- und Bauchflosse, wie EN91 bereits sagte. Zudem haben Rotaugen ein endstänsiges Maul und Rotfedern ein beständiges Maul.

    11.06.20 19:40 6
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    siehe Bild

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.06.20 19:42 7
  • Profilbild Dima San

    Rotauge Maul End-Ständig,
    Rotfeder Maul Ober-Ständig

    11.06.20 23:03 1
  • Profilbild ibschreiber

    Rotauge

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.06.20 16:02 0
  • Profilbild ibschreiber

    Rotfeder

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.06.20 16:03 0
  • Profilbild Marco HH

    Hallo, ich dachte du hast die fischerreiprüfung gemacht!? 🤔 Also müsstest du es wissen, weil es dort auch vorkommt in der Prüfungs Bogen. PS es ist nicht böse gemeint

    13.06.20 10:56 3
  • Profilbild sammy05

    Man sieht es auch ganz gut an der Farbe der Schuppen:
    Rotauge-eher silbern
    Rotfeder-eher Goldglänzend

    13.06.20 11:13 0
  • Profilbild Palino

    Schmecken die eigentlich gleich?

    13.06.20 11:46 0
  • Profilbild Berti..

    Na klar braten sauer einlegen und dann zu Bratkartoffeln

    13.06.20 11:51 0
  • Profilbild Palino

    Nach sauer eingelegte schmeckt ja eh alles gleich 😆

    Ich trage mich gerade wie ähnlich das Fleisch normal gegart schmeckt, da der Fisch sich ja sehr ähnlich sieht, jedoch unterschiedliche Nahrung zu sich nehmen dürfte

    13.06.20 11:56 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Palino, hast du schonmal Rotaugen bzw. Rotfedern gegessen? Wenn ja, wie schmecken die?

    13.06.20 12:05 0
  • Profilbild Palino

    Ja, wenn die paar Gräten dich nicht stören, schmecken die echt lecker. Egal ob gebacken, gebraten, gegrillt oder eingelegt.

    Ich verzichte mittlerweile auf das Schröpfen, da ich raus habe wo sie Gräten sind und dann kann ich die flott raus sammeln

    13.06.20 12:15 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Sehr cool, werde ich mal ausprobieren. Hast du die schonmal filetiert und gebraten?

    13.06.20 12:17 0
  • Profilbild Palino

    Beim Filetieren hast du dann doch zu viel Verschnitt bei den kleinen Fischis. Schuppen, ausnehmen und von beiden Seiten braten ist meiner Meinung nach die bessere Lösung

    13.06.20 12:21 3
  • Profilbild Berti..

    eigentlich fällt nicht viel weg

    13.06.20 12:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler