search
Werbung
Jadon

Hallo Woran kann ich erkennen ob es eine Rotfeder oder ein Rotauge

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Tackle Team B+S

Rotauge gleich rotes Auge. Rotfeder gleich rote Flossen.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
EN91

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
EN91

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
EN91

Rotauge Bauch und Rückenflosse auf einer Linie. Rotfeder Rückenflosse hinter Bauchflosse

vor 5 Jahre
3
Profilbild
Mox

Die Farbe von Augen und Flossen können manchmal täuschen. Am besten erkennt man es an der Stellung der Rücken- und Bauchflosse, wie EN91 bereits sagte. Zudem haben Rotaugen ein endstänsiges Maul und Rotfedern ein beständiges Maul.

vor 5 Jahre
7
Profilbild
Mox

siehe Bild

vor 5 Jahre
7
Profilbild
Dima San

Rotauge Maul End-Ständig, Rotfeder Maul Ober-Ständig

vor 5 Jahre
1
Profilbild
ibschreiber

Rotauge

vor 5 Jahre
0
Profilbild
ibschreiber

Rotfeder

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Marco HH

Hallo, ich dachte du hast die fischerreiprüfung gemacht!? 🤔 Also müsstest du es wissen, weil es dort auch vorkommt in der Prüfungs Bogen. PS es ist nicht böse gemeint

vor 5 Jahre
3
Profilbild
sammy05

Man sieht es auch ganz gut an der Farbe der Schuppen: Rotauge-eher silbern Rotfeder-eher Goldglänzend

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Palino

Schmecken die eigentlich gleich?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Berti..

Na klar braten sauer einlegen und dann zu Bratkartoffeln

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Palino

Nach sauer eingelegte schmeckt ja eh alles gleich 😆 Ich trage mich gerade wie ähnlich das Fleisch normal gegart schmeckt, da der Fisch sich ja sehr ähnlich sieht, jedoch unterschiedliche Nahrung zu sich nehmen dürfte

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Kinglenni06

Palino, hast du schonmal Rotaugen bzw. Rotfedern gegessen? Wenn ja, wie schmecken die?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Palino

Ja, wenn die paar Gräten dich nicht stören, schmecken die echt lecker. Egal ob gebacken, gebraten, gegrillt oder eingelegt. Ich verzichte mittlerweile auf das Schröpfen, da ich raus habe wo sie Gräten sind und dann kann ich die flott raus sammeln

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Kinglenni06

Sehr cool, werde ich mal ausprobieren. Hast du die schonmal filetiert und gebraten?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Palino

Beim Filetieren hast du dann doch zu viel Verschnitt bei den kleinen Fischis. Schuppen, ausnehmen und von beiden Seiten braten ist meiner Meinung nach die bessere Lösung

vor 5 Jahre
3
Profilbild
Berti..

eigentlich fällt nicht viel weg

vor 5 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen