Rotaugen oder Rotfeder?
Hallo Woran kann ich erkennen ob es eine Rotfeder oder ein Rotauge
Rotauge gleich rotes Auge. Rotfeder gleich rote Flossen.
Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.
Rotauge Bauch und Rückenflosse auf einer Linie. Rotfeder Rückenflosse hinter Bauchflosse
Die Farbe von Augen und Flossen können manchmal täuschen. Am besten erkennt man es an der Stellung der Rücken- und Bauchflosse, wie EN91 bereits sagte. Zudem haben Rotaugen ein endstänsiges Maul und Rotfedern ein beständiges Maul.
siehe Bild
Rotauge Maul End-Ständig, Rotfeder Maul Ober-Ständig
Rotauge
Rotfeder
Hallo, ich dachte du hast die fischerreiprüfung gemacht!? 🤔 Also müsstest du es wissen, weil es dort auch vorkommt in der Prüfungs Bogen. PS es ist nicht böse gemeint
Man sieht es auch ganz gut an der Farbe der Schuppen: Rotauge-eher silbern Rotfeder-eher Goldglänzend
Schmecken die eigentlich gleich?
Na klar braten sauer einlegen und dann zu Bratkartoffeln
Nach sauer eingelegte schmeckt ja eh alles gleich 😆 Ich trage mich gerade wie ähnlich das Fleisch normal gegart schmeckt, da der Fisch sich ja sehr ähnlich sieht, jedoch unterschiedliche Nahrung zu sich nehmen dürfte
Palino, hast du schonmal Rotaugen bzw. Rotfedern gegessen? Wenn ja, wie schmecken die?
Ja, wenn die paar Gräten dich nicht stören, schmecken die echt lecker. Egal ob gebacken, gebraten, gegrillt oder eingelegt. Ich verzichte mittlerweile auf das Schröpfen, da ich raus habe wo sie Gräten sind und dann kann ich die flott raus sammeln
Sehr cool, werde ich mal ausprobieren. Hast du die schonmal filetiert und gebraten?
Beim Filetieren hast du dann doch zu viel Verschnitt bei den kleinen Fischis. Schuppen, ausnehmen und von beiden Seiten braten ist meiner Meinung nach die bessere Lösung
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!