Rotaugen+Rotfeder anfüttern und Köder
Quirin7
Hallo,
3
ich weiß nicht wie ich Rotaugen+Rotfedern anfüttern soll. Und welcher Köder eignet sich am besten?
Ich Angle an einem ca. 40x40 m Weiher -
Fliegenpfiffi
gibt es Bäume, die über das Wasser ragen?
1 -
scotchi
Ich fütter grundsätzlich nur mit Haferflocken und bisschen Mais an, zwei Fleischmaden auf n Haken und ab geht's .
3 -
Werbung
-
Fliegenpfiffi
wenn es Bäume gibt, die über das Wasser ragen, dann kann man oben in den Ästen einen " Futterautomaten " einrichten:
1
alte,(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)cht zur Verwertung vorgesehene Fische aufschneiden und mit Stöckchen und Baumwollfaden im Geäst verankern( schön weit über dem Wasser) ,den Rest erledigen die Fliegen und deren Nachkommen; welcher Köder dann dort fängt,sollte klar sein.... -
Bigfish_Bandit
Etwas Weißbrot mit Wasser vermengen das eine Lampe rauskommt und ins Wasser werfen evtl kleine Kugeln machen und in die futterschleuder 👍🏼
0
Ansonsten wie schon gesagt. -
Fliegenpfiffi
dann hast Du die Fischies immer wieder am Platz, der Automat hält ne Weile und auch die Raubfische merken irgendwann, wo sich deren Beute so den lieben langen Tag herumtreibt...
0 -
Werbung
-
Fliegenpfiffi
praktisch, wenn man immer wieder mal Köderfische benötigt
0 -
Bigfish_Bandit
Ist allerdings nicht überall so einfach möglich!
0 -
Bigfish_Bandit
Außerdem ist die Gefahr dar das sich ein Landtier den Fisch holt.
0 -
Erikfischt
Kannst gut das Magic Brassen Futter von Magic Baits benutzen
0 -
Vallstedt
40x40 Meter? Einfach ne Handvoll Futter und los gehts. Das ist ja nur nen etwas besserer Gartenteich. Da kannst du ja von einer Stelle aus den ganzen See beangeln.... Was soll man denn da tagelang anfüttern oder sogar nen "Futterautomaten" installieren?
3 -
Ilmenau-Otter
Ich hätte auch ganz normales Weißfisch Grundfutter reingeworfen und dazu eine handvoll maden und dann ganz einfach mit 2 Maden Angeln.
1
Eigentlich relativ easy -
Fliegenpfiffi
in diversen Kiesseen mit diesen Arten im Bestandnehmen wir einfach die leichte Fliegenrute mit der Trockenen, dann kann man grad im Rotfederbestand ne Menge Spaß haben
0 -
Quirin7
Danke für die Hilfe 👍
1 -
Quirin7
Das mit dem Futterautomat werde ich testen 🐟🐟
1 -
wislem
weizen in einem knobisud kurz aufkochen. funst pruma zum anfüttern. auf den haken mais und ne made
0 -
Han82
aufwändiges anfüttern bei 40 x40 Metern? Köder rein, maximal ne handvoll Standard anfütterzeug ung gut ist.
1 -
Quirin7
kunstfliegen werden schon gekauft 😄👍. Danke für die Ideen
0