Beiträge

  • Profilbild Mic Sto

    Hi,

    seit einiger Zeit hat der Rhein mich in seinen Bann gezogen und ich gehe dort sehr oft zum feedern.
    Vorher war ich nur auf Raubfisch in Vereinsgewässern daher ist das feedern nicht so mein Spezialgebiet.
    Ich habe bisher immer ne ganz normale Durchlaufmontage mit Tangleboom gefischt, klappt super, null Tüddel.
    Die Schlaufenmontage find ich auch interessant, schon allein von der Wurfweite mit Speedkorb geht da viel mehr. Problem ist das die Montage bei mir immer abknickt und das Vorfach sich dann um den Futterkorb wickelt. Habe die Montage gestern mal mit 30er Fluoro gebunden, das verzwirbelte Stück hängt nacht paar Würfen dann auch runter und alles ist vertüddelt.


    Gibts da nen besonderen Trick das es nicht passiert ?

    01.05.22 17:55 2
  • Profilbild DanielBender

    @Mic Sto
    Ich nutze die hauptsächlich die Schlaufenmontage am Fluss, da sie einfach die Anforderungen erfüllt. Ich habe zum Thema Schlaufenmontage für den Fluss schonmal einen Beitrag gemacht mit entsprechendem Aufbau der Montage. Die entsprechenden Abstände sind wichtig, damit du Verwicklungen vorbeugst. Auch ein nicht korrektes Abfedern des Korbes kann Verwicklungen hervorrufen, was grade bei Einsteigern im Feederbereich oft vorkommt. ✌🏻

    link

    01.05.22 18:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler