Schleie

Welche Montage ist die beste der klassischen für Schleie?🙂

Habe meine Schleien bisher mit Waggler knapp auf Grund gefangen. Als Köder Wurm oder Mais.

Danke

made mais auf grund mit leichter pose

Habe meine bis jetzt immer mit Feederrute und Pop Up Tigernut gefangen 😊

Ich hab bisher fast alle meine Schleien mit Wurm und anti takle boom gefangen

ich habe die besten Erfahrungen auf Schleie mit selbsthakmontagen gemacht.ich binde quasi ein chod rig mit 40-60g Blei, mit weichen ca 6-8cm Vorfach und dann eben mit nen 8er oder 6er Wurmhaken für nen saftigen tauwurm.die Schleie wird quasi direkt bei der Aufnahme des Wurms gehakt, keine endlosen Spielereien.

Pose würde ich sagen Liftmontage... Grund würde ich Methodfeeder sagen..

Feeder klassisch mit Korb in der Schlaufe. Mais oder Teig. Auf Wurm hat es noch nicht geklappt.

danke an alle

Deine eine, die ich bis jetzt gefangen habe, hab ich mit Pose und Mistwurm gefangen

Feine Pose und Wurm ist der wahre Klassiker. Nahe an Seerosen Feldern oder Krautbänken. Dunkles Grundfutter, bisl Lebendfutter rein(Made,Wurm ,etc...). Ich hab aber oft schon welche Mit der normalen Feedermontage gefangen. An ner Feederrute merkt man die feinen Bisse auch sehr gut. Grüße Fly.
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!