Beiträge

  • Profilbild Toby B

    Wie schaffe ich es endlich ma eine Schleie zu fangen . Welcher Köder ist eigentlich gut für Schleien ? Und fängt ma sie mehr auf Pose oder auf Grund? LG

    03.12.21 15:43 1
  • Profilbild Firestorm72

    Gibt es denn in deinem Gewässer auch ausreichend Schleien?
    Ich habe einen "Schleifenstelle" und fange dort quasi immer welche. Ich nutze dazu eine Posenmontage kurz über Grund mit Mais und Made.

    03.12.21 15:46 0
  • Profilbild ATRiot01

    Wenn es Schleien gibt: dann geht viel… Method-feedern, Tauwurm , dendrobena-Bündel, Mini-boilies…
    Allerdings dürften die sich aktuell in die Winterpause begeben……

    03.12.21 16:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomschoemann

    Einfache posenmontage… schön wurm oder made dran oder mais made oder mais wurm kombi und nicht zu wenig an den Haken… ruhig fett

    03.12.21 17:17 0
  • Profilbild Christian 86

    jetzt dürfte die Chance auf Schleie eher gering sein aber wenn das Wasser im Frühjahr wieder wärmer wird dann sind sie mit die ersten Friedfische die wieder in Fahrt kommen. Schleien sind in der Regel echte Frühaufsteher, wenn die Sonne aufgeht ist die heiße Zeit oft schon vorbei. am besten ist man schon am Platz wenn es noch dunkel ist und hat beim ersten leichten dämmern schon alles im Wasser und hat auch sonst fertig gerödelt.
    oft haben die Fische feste Fressrouten die sie morgen für morgen in kleinen Trupps entlangziehen.
    ein dicker tauwurm wird zu 100% wenn er auf der Route liegt gefunden und probiert.
    Schleien sind bei der Köder Aufnahme sehr geschickt und können einen schonmal in den Wahnsinn treiben.
    ich baue mittlerweile immer ein kleines chodrig, daran hakt sich die Schleie sofort bei der Köder Aufnahme. wenig aufregend und glamourös aber sehr effektiv.
    Mann kann aber auch genauso gut eine Posenmontage verwenden das ist spannender aber kann je nachdem wie die Fische drauf sind echt frustrierend werden.

    03.12.21 17:38 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wenn du mit Pose auf Schleie fischen möchtest ist die Liftmontage unschlagbar.
    Mit der Zeit bekommst auch raus welcher Fisch anbeisst .
    Also ungefähr zumindest.
    Ausnahmen gibt's immer.

    link1UYDJwc6xFcfwqA7

    Grüße Fly

    03.12.21 18:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler