Beiträge

  • Profilbild Jorve179

    ich habe bekannte die Schleien gerne essen deswegen würde ich mal gerne wissen auf was man schleien fangen kann und mit welcher metode weil ich noch gar keine Erfahrungen mit diesen fischen gemacht habe freue mich über jeden Tipp 😄☺ Danke schon mal im vorraus

    10.12.18 18:20 0
  • Profilbild Angelfutzie

    grundsätzlich sehr fein angeln ( höchstens 8ter haken) feine pose.
    Dann ne krautige stelle suchen und köder link auf den grund legen.
    köder am besten mais made oder wurm (oder ne kombi)
    bissl anfüttern schadet auch nicht (wenn da n schwarm weißfisch am platz frisst lockt das die schleien auch an)!

    10.12.18 18:44 2
  • Profilbild Jorve179

    oki vielen dank Angelfutzi😄😉

    10.12.18 18:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik 308

    Genau so wie es @Angelfutzie gesagt hat

    10.12.18 18:50 0
  • Profilbild DanielBender

    Würde mit feiner Wagglermontage direkt an einem Seerosen oder Krautfeld angeln. Zum Anfüttern eine Mischung aus Hanf, toten Maden und geschnittenen Würmern. Das zieht kaum Kleinfisch zum Platz und Schleihen lieber sowas.

    10.12.18 18:56 4
  • Unbekannt

    Mit der Feederrute oder nem Winkelpicker geht das auch

    10.12.18 19:49 2
  • Werbung
  • Profilbild Jorve179

    oki Danke 😄

    26.12.18 21:43 1
  • Profilbild fishingchris

    Ich fang meine immer mit der matchrute, waggler 6g als laufmontage und als Köder made caster Kombi oder kleine dendros. So ausgelotet dass das vorfach auf Grund aufliegt. Sonst nehm ich immer noch normales Grundfutter (vom zamataro oder so) und pack noch n guten Schlag gequetschten Hanf und n paar Maden rein. Wenn Schleien da sind, solltest du so welche fangen können.

    29.12.18 21:42 5
  • Profilbild Jorve179

    ok auch von dir vielen Dank für den Tipp 😄😊

    29.12.18 21:46 0
  • Profilbild Steff KC

    Leichte Posenmontage schön fein ausgebleit. Als Köder haben sich bei mir Dendrobenas und kleine Teigkugeln als fängig herausgestellt. An manchen Tagen gehen auch Madenbündel😜

    30.12.18 13:34 1
  • Profilbild fishingchris

    Mit was für teig angelt ihr denn?

    04.01.19 08:42 0
  • Unbekannt

    boilieteig

    04.01.19 08:57 1
  • Profilbild Nik_las.r

    Methode feeder Montage mit ca 10cm Vorfach und ein 14mm Ananas Pop Up dran

    04.01.19 09:15 2
  • Profilbild Jorve179

    oki

    04.01.19 09:23 0
  • Profilbild Walley

    Prinzipiell kann ich meinen Vorrednern Recht geben feines Geschirr aber mein PB 54 cm habe ich auf sehr grobe Montage morgens nach Nachtangeln auf Aal gefangen 30er geflochtene und 30er Vorfach.

    04.01.19 10:32 1
  • Profilbild Steff KC

    einfach ne semmel anfeuchten und kneten😉

    04.01.19 10:33 1
  • Profilbild Benny Wendt

    Feedern

    04.01.19 12:48 0
  • Profilbild CarpyFisherman

    Also ich hab manchmal Tage da fange ich bis zu 6 Schleien ü30 am Tag. Jedoch ist das sehr Tages abhängig. Am besten angelt du ganz fein auf Grund mit einem Langen Vorfach oder mit einer 3gramm Pose und einem Unbebleiten Vorfach. Jedoch kannst du auch modern Angeln wie Method Feeder, Festblei Montage (Wobei du mit 16mm boilies wohl eher größere fängst. Am Anfang empfehlen ich dir die klassischen Methoden. Was jetzt die Köder betrifft da solltest du einfach mal ausprobieren denn probieren geht bekanntlich über studieren aber am gängigsten sind Mais Made Wurm. Das futter wiederum ist ein Gebiet für sich. Am besten recht Fischig und mit hohem Blutmehlanteil das lieben Schleien nämlich. Und bei Lebendköder im Futter nicht geizen je mehr Lebendköder du im Futter hast desto länger bleiben die Schleien an deinem Platz.
    Petri Heil🤘👋🐬🐠

    04.01.19 13:33 2
  • Profilbild DenTko

    Da ihr sie verwerten möchtet würde ich die klassische Variante vorziehen. Pose so klein wie möglich und auf Grund ausloten. Maden gehen meiner Meinung mit Mais am besten. Man muss dazu aber noch sagen das ich vor April, oder besser gesagt, ab 8 Grad Wassertemperatur erst gezielt drauf angeln würde. Beste ausbeute hatte ich meist bevor die sommerhitze richtig kommt.

    05.01.19 18:14 1
  • Profilbild Holger.

    War nicht Käse so ein schleien Fänger?

    05.01.19 20:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler