Beiträge

  • Profilbild Lucas050608

    Welche schnurstärke bei schleien

    18.10.20 12:38 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich habe je nach Gewässer ne 0,20mm bis zu einer 0,33mm Mono.

    18.10.20 13:57 1
  • Profilbild Fly

    Normalerweise Fische ich feiner auf Schleien.
    Aber wenn Karpfen drinn Sind darfs auch etwas stärker sein.
    Falls du die Hauptschnur meinst Lucas nehme ich auch so ca. 0.25.
    Vorfach je nachdem feiner.
    0,18 klappt bei uns recht gut

    18.10.20 15:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Kommt drauf an, ob Gerümpel im Wasser rumliegt oder nicht würde ich sagen. Falls du es auf mittlere Schleien ansiehst und wenn überhaupt nur mit kleinen Satzkarpfen als Beifang zu rechnen ist, kannste auch ne 14er auf nen 12er Vorfach nehmen und schön mit ner feinen Posenmontage fischen. Macht richtig viel Spaß, man muss aber auch ne entsprechende Bremse haben 😉

    18.10.20 15:23 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich nutze entweder eine 12er oder eine 14er als Vorfach. Binde meine Haken auch selber und hatte noch keine Probleme damit. Habe damit auch schon einen großen Graskarpfen gefangen. Hat dann natürlich lange gedauert, aber war für die Schnurr kein Problem, dank fein eingestellter Bremse.

    18.10.20 16:02 0
  • Profilbild pd69

    und wenn ich direkt neben Seerosenfeldern fische? wie stark sollte das vorfach da sein? ich hätte an 0,18 - 0,22 an 0,25 hauptschnur gedacht

    18.10.20 21:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Lucas050608

    Bei uns im gewässer schwimmen viele zwischen 45 und 50

    18.10.20 21:27 0
  • Profilbild schm_dominik

    Ich Fische auf meiner Match ne 0,16 Hauptschnur und verwende meistens nen 0,12er Vorfach mit nem 14er Haken. Damit lassen sich auch kleine Karpfen auch noch ohne Probleme drillen.

    18.10.20 22:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler